Drei Alpinisten von Lawine mitgerissen

THEMENBILD LAWINENGEFAHR  LAWINE  LAWINENWARNTAFEL  BERGRETTUNG

Die Tourengeher waren von der Lawine mehrere hundert Meter mitgerissen worden. Splitboard absteigen und zu Fuß weiter gehen.

Laut Polizei wurde der Verschüttete nach rund zehn Minuten von seinem Begleiter geborgen. Dabei löste der erste ein Schneebrett aus und wurde mitgerissen. Nach ärztlicher Versorgung durch die Mannschaft des Notarzthubschraubers Christophorus I wurde der Verletzte mittels Gondelbahn ins Tal gebracht. Sein Kollege wurde von der Lawine nicht erfasst und blieb unverletzt.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

Schleswig-Holstein - Habeck hält Ampel für wahrscheinlicher als Jamaika-Bündnis
Mai 12, 2017 - 19:05
Der Wahlsieger, CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther, bekräftigte am Wahlabend sein Ziel, ein Jamaika-Bündnis zu bilden. Albig selbst sagte auf die Frage, ob die Öffentlichkeit mit seinem Rücktritt rechnen müsse: "Nee, müssen Sie nicht".

isis-killer-beheading-video-story-top Erste Auslandsreise Macron will kurz nach Amtsübernahme Merkel treffen
Mai 12, 2017 - 19:03
Berlin - Frankreichs neuer starker Mann Emmanuel Macron weckt in Deutschland Hoffnung auf eine intensive Zusammenarbeit. Merkel hatte bereits am Sonntagabend mit Macron telefoniert und ihm eine enge Kooperation zugesichert.

isis-killer-beheading-video-story-top Tennis: Kann Angelique Kerber in Rom aufschlagen?
Mai 12, 2017 - 16:23
Mai. "Ich habe nie meinen Rhythmus gefunden", bekannte Kerber, "habe den Ball und mein Spiel irgendwie nicht gefühlt". Zum selben Zeitpunkt des Vorjahres lautete ihre Sieg-Bilanz im Duell mit den besten 20 Spielerinnen: 8:2.