Surviving Mars: Aufbau-Strategie von Paradox Interactive und den Machern von

In dem von Haemimont Games entwickelten Titel geht es darum, den Mars zu kolonisieren.

Auf der Haus-Messe PDXCON 2017 hat Paradox Interactive das Strategiespiel Surviving Mars angekündigt.

Wie der Name des Spiels bereits andeutet, werden die Spieler in "Surviving Mars" eine Kolonie auf dem Mars errichten müssen. Mit der Zeit sammelt man immer mehr Ressourcen und baut die Kolonie Stück für Stück aus. Die Veröffentlichung ist für 2018 geplant - und das nicht nur auf PC, Linux und Mac, sondern auch auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One soll die Kolonialisierung des Mars erfolgen.

Im Rahmen einer Pressemitteilung sagte Gabriel Dobrev, seines Zeichens CEO von Haemimont Games, dass man der Meinung sei, dass Strategie- und Management-Spiele am besten sind, wenn man dem Spieler die Möglichkeit gibt eine einzigartige Geschichte zu erleben, die von den eigenen Entscheidungen erzählt wird. "Die Koloniebewohner arbeiten nicht nur, um die Produktion zu erhöhen, sie kämpfen um das Überleben und ihre Konflikte und Sorgen sind heftig. Surviving Mars wird euch verstehen lassen, was eure Kolonisten auf einer individuellen Ebene beschäftigt und sich kreative Pläne für diese Bedürfnisse einfallen zu lassen wird eine neue Herausforderung für unsere Fans sein", heißt es im Weiteren.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

Unverbindliche Zielrente Koalition einigt sich auf Betriebsrente
Mai 24, 2017 - 18:40
Die Betriebsrente ist eine Zusatzvorsorge zur gesetzlichen Rente, bei der Beschäftigte Unterstützung des Arbeitgebers erhalten. Die Beschäftigten könnten höhere Erträge erwarten, die Arbeitgeber müssten keine Rücklagen für Haftungen mehr bilden.

isis-killer-beheading-video-story-top Leute: James Bond trauert um Roger Moore
Mai 24, 2017 - 18:30
Er sei am Dienstag in der Schweiz nach einem kurzen Kampf gegen eine Krebserkrankung gestorben, bestätigte sein Management. Er sei dort schon mehrere Tage ärztlich behandelt worden, sagte sein Sprecher Jörg Romang der Deutschen Presse-Agentur.

isis-killer-beheading-video-story-top Beim Überholen: Auto erfasst Radlerin (11) und verletzt sie tödlich
Mai 24, 2017 - 18:21
Dabei erfasste sie ein 11-jähriges Mädchen, das mit seinem Fahrrad die Straße vor dem Traktor überqueren wollte. Angaben zu den unfallbeteiligten Personen und zum Unfallhergang kann die Polizei derzeit noch nicht machen.