Instagram bringt Location Stories und Hashtag Stories

Location und Hashtag Stories

► Unter der Sammlung "Hashtag-Stories" kann man ab jetzt Veröffentlichungen finden, die zu einem Thema vertaggt wurden, zum Beispiel #plattdeutsch oder #onthetable.

Wenn ein Nutzer also ein Bild oder ein Video mit dem Sticker "Hamburg" versieht, erscheint dieses in einer gemeinsamen Location Story mit anderem Nutzer-Content, der ebenfalls mit diesem Sticker versehen wurde. Für diesen und ähnliche Momente hat Instagram am Dienstag zwei neue Funktionen veröffentlicht, die in den kommenden Tagen auch in Deutschland verfügbar sein werden.

Instagram startet Location- und Hashtag-Stories Instagram führt Location- und Hashtag-Stories ein. Dabei handelt es sich um eine Art Gruppen-Stories, mit deren Hilfe User maßgeschneiderte Stories zusammen mit ihren Freunden kreieren können - bei voller Kontrolle, wer die Inhalte sehen kann und auf Wunsch auch auf einen Standort beschränkt. Suchst Du künftig nach einem beliebigen anderen Ort auf der Welt (außer nach dem, an dem Du Dich gerade befindest), wird Dir die jeweils passende Location Story oben auf der Standort-Seite angezeigt.

Um das Location- und Hashtag-Story-Update nutzen zu können, müsst Ihr Eure Standortmitteilung in den Einstellungen aktivieren.

Sind Sie gerade in Buxtehude, haben keine Ahnung, was man dort so macht, und wollen gleichzeitig etwas zum örtlichen Dialekt Plattdeutsch erfahren?

Mit Instagram Hashtag Stories werden Dir Stories vorgeschlagen, die besser zu Dir und Deinen Interessen passen. Die erste Erneuerung war die Einführung von Instagram-Stories im August 2016. Nutzer können Kurzvideos aufnehmen und diese mit Text und Farbe ausschmücken. Dass die neuen Stories aber irgendwann vermarktet werden, dürfte klar sein. Ab heute steht die App mit einer weiteren Neuerung in den Startlöchern.

Instagram ist mittlerweile für viele Unternehmen ein beliebter Werbekanal.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Nashville führt im Conference-Finale gegen Anaheim mit 1:0
Mai 26, 2017 - 12:39
Insgesamt musste der finnische Predators-Goalie Pekka Rinne 17 Abschlüsse weniger abwehren als sein Gegenüber. Gibson hatte mit 43 Paraden eine grosse Partie gezeigt, am Ende war der Druck der Predators aber zu gross .

isis-killer-beheading-video-story-top Spannung vor Trumps Besuch beim Papst
Mai 26, 2017 - 12:17
Mit starken Scheinwerfern beleuchteten die Aktivisten die Kuppel des Petersdoms mit der Schrift "Planet Earth First". Paul Richard Gallagher bestand die Delegation, die Donald Trump begleitete, aus sechs Personen: Rex Tillerson, H.R.

26-Jährige gesteht Drohungen gegen Banken
Mai 26, 2017 - 12:09
Ermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei haben offenbar vier Bombendrohungen gegen Kreditinstitute und das Finanzamt aufgeklärt. Die beiden jüngsten Drohschreiben waren im Abstand von einer Woche - jeweils montags - gegen das Finanzamt eingegangen.