Neue Klage wegen Note 7, Probleme mit Galaxy S6 und S7 — Samsung

Samsung Galaxy J Smartphones und passendes Zubehör auf Amazon

Werden die Smartphones in den Standby-Modus versetzt, bricht hin und wieder die Mobilfunk-Verbindung ab.

Nach einem Update leiden manche Samsung Galaxy S6 und S7 unter Verbindungsabbrüchen.

Android 7 scheint Nutzern des Galaxy S6 und Galaxy S7 Probleme zu bereiten. Leserberichten zufolge ist auch das Galaxy S7 betroffen. Die Fehler stehen offenbar in direktem Zusammenhang mit dem Update auf Android 7, das seit einigen Wochen an die beiden Smartphones ausgeliefert wird. Update macht keine Freude Verbesserte Leistung und Sicherheit und neue Funktionen: Eigentlich sorgen Software-Updates bei Nutzern meist für gute Laune, allerdings passiert es fast allen Unternehmen auch gerne mal, dass sich bei der Auslieferung neuer Firmware auch Fehler einschleichen. Wird das Gerät länger nicht genutzt, erfolgt nämlich ein Abbruch der mobilen Datenverbindung. Wie weit die Verbindungsabbrüche verbreitet sind, ist unbekannt. Die Konsequenz: Befindet sich das Gerät nicht zusätzlich noch in einem WLAN, kommen keinerlei Benachrichtigungen mehr durch, auch Messenger-Informationen werden nicht mehr empfangen.

Nach der Rückkehr aus dem Standby-Modus stellen die Geräte die Internetverbindung nicht automatisch wieder her. Um sich manuell mit dem Mobilfunknetz zu verbinden, können betroffene Nutzer im Einstellungsmenü kurz den Flugmodus aktivieren und ihn anschließend wieder abschalten. Die einfachste Möglichkeit, die Verbindung erneut herzustellen, sei laut "Heise" ein kurzer Wechsel in den Flugmodus.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Trump ruft Israelis und Palästinenser zu Kompromiss auf
Mai 27, 2017 - 10:56
Im von der islamistischen Hamas beherrschten Gazastreifen demonstrierten radikale Palästinenser gegen Trumps Besuch in der Region. Mit dabei: Ivanka Trump (35) und Ehemann Jared Kushner (36), Israels Premier Benjamin Netanjahu (67) und seine Frau Sara (58).

isis-killer-beheading-video-story-top Dax berappelt sich in schwankendem Feiertagshandel
Mai 27, 2017 - 10:22
Favorit der Anleger im MDax waren die zuletzt gebeutelten Papiere des Chemikalienhändlers Brenntag , die um 1,50 Prozent zulegten. In einem europaweit freundlichen Branchenumfeld gehörten ProSiebenSat.1-Aktien im Dax mit 0,90 Prozent zu den größten Gewinnern.

isis-killer-beheading-video-story-top Trauer um Kinder- und Jugendbuchautor Schriftsteller Willi Fährmann gestorben
Mai 27, 2017 - 09:12
Die Fluchtgeschichte geht auf die Erinnerungen des Sohnes der Familie, der aus dem Heimatort von Fährmanns Vater stammte, zurück. Ihre Geschichten, aber auch die Erzählungen seiner Oma beflügelten die Fantasie des Autors früh.