Bayern: Wechselhaft und regnerisch: Sommer ist vorerst nicht in Sicht

Wassermassen

Schauer, Gewitter, Wind - in den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland von seiner wechselhaften Seite. "Eine dauerhafte Schönwetterlage ist nicht in Sicht", sagte ein DWD-Wetterforscher.

Heute Mittag wechseln sich in Ostthüringen zunächst noch sonnige und wolkige Abschnitte ab, während von Westen her starke Bewölkung und nachfolgend Schauer und teils kräftige Gewitter aufkommen.

Wer auf ein stabiles Schönwetterhoch mit konstanten sommerlichen Temperaturen gehofft hat, wird in den kommenden sieben bis zehn Tagen mit der Enttäuschung leben müssen.

In der Nacht zum Freitag kühlt die Luft bei wolkenlosem Himmel und schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen auf 10 bis 8 Grad ab. "Um Unwetter anzukündigen oder auszuschließen, ist es im Moment noch etwas zu früh", sagte der Meteorologe. Am Dienstag geht es voraussichtlich los mit etwas Regen, nachmittags kann es dann auch Gewitter geben. An den Küsten gibt es noch starken bis stürmischen Südwestwind, sonst nimmt der Wind ab. Die Temperaturen erreichen zwischen 18 und 20 Grad. In der Nacht zum Mittwoch lockert die Wolkendecke auf und es bleibt trocken. Vor allem vom Schwarzwald bis zur Nordsee weht ein kräftiger Wind, vereinzelt drohen Sturmböen. In der Nacht zum Donnerstag klingen die Niederschläge rasch ab und die Bewölkung lockert auf. Mit Höchstwerten um 19 Grad an der Donau bleibt es vergleichsweise kühl. Tagsüber kommt dann allmählich mehr und mehr die Sonne durch. Am Nachmittag breiten sich Wolken und Schauer weiter aus, am längsten sonnig ist es im Südosten. Nur über das nördliche Franken ziehen kompaktere Wolkenfelder hinweg, es bleibt aber trocken. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 16 und 13, im Bergland zwischen 14 und 10 Grad.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top WWDC17: Neuer iMac Pro kommt im Dezember 2017
Jun 07, 2017 - 13:38
Auf seinem 27-Zoll -Display kommt der Nachfolger des Mac Pro's auf 14,7 Millionen Pixeln mit einer Helligkeit von bis zu 500 Nits. Der SD-, der HD- und dem 1080p-Podcast Cupertinos sind zwar bereits vorbereitet, liefern jedoch noch keine Aufzeichnungen aus.

isis-killer-beheading-video-story-top Kabinett für Abzug der Bundeswehr aus Incirlik
Jun 07, 2017 - 13:34
Wann wird die Bundeswehr in Al-Asrak einsatzfähig sein? Doch Zweifel, ob dies nun so bleibt, hatte auch er. Die Nato bedauert den geplanten Abzug der Bundeswehr vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik.

isis-killer-beheading-video-story-top Cosby-Prozess beginnt mit Zeugenaussage unter Tränen
Jun 07, 2017 - 12:59
Der Vorfall ähnelt den Schilderungen von Andrea Constand , ist aber nicht Teil der Anklage , da er bereits verjährt ist. Sein Anwalt hatte am Montag beim Prozessauftakt erklärt, sein Mandant habe einvernehmlichen Sex mit Constand gehabt.