Draxler auch bei Confed Cup Kapitän

Nachdem der Münchner mit einem spektakulären Treffer der deutschen Mannschaft ein hochverdientes Unentschieden beim Debütantenball in Kopenhagen gerettet hatte, wurde der Torschütze von einem Krampf gequält, ehe er sich von den Kollegen für seinen zweiten Länderspieltreffer feiern lassen konnte. Mit 28 Länderspieleinsätzen ist der frühere Schalker und Wolfsburger der erfahrenste Spieler dieses Kaders, mit dem Löw in den Confed-Cup (17. Juni bis 2. Juli) geht.

Joshua Kimmich bewahrte den Weltmeister mit dem Ausgleich in der 88. Minute vor einer Niederlage. Das 1:0 in einem unterhaltsamen Spiel mit vielen Torchancen hatte Tottenham-Legionär Christian Eriksen in der 18. Minute erzielt. "Das ist für ihn auch eine gute Erfahrung", äußerte Löw. "Im taktischen Bereich haben wir noch ein bisschen Zeit, da können wir noch einiges einstudieren". Zudem habe er keine Schwierigkeiten gehabt, alle im Kader sofort zu erkennen, mit Hertha-Profi Marvin Plattenhardt oder Ajax-Stürmer Amin Younes habe er schon in Auswahlmannschaften des DFB zusammengespielt.

Sandro Wagner und Diego Demme kletterten in Kopenhagen ehrfürchtig, aber voller Vorfreude in den Mannschaftsbus des Weltmeisters. Wir sind mehr oder weniger vom Strand hergekommen. Er ist einer der ganz wenigen in diesem Aufgebot, die mit und unter Löw WM und EM mitgemacht haben.

Julian Draxler wird auch beim Confed Cup in Russland die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als Kapitän anführen. Mustafi und Julian Draxler gelten als Favoriten auf das Kapitänsamt in Abwesenheit von Manuel Neuer. Löw setzt in seinem Perspektivkader für das Turnier in Russland auf Draxler als Führungskraft. Auf nur 150 Länderspiele kommt das Perspektivteam von Löw, gleich sieben Spieler haben noch gar kein Länderspiel bestritten. "Die Neuen sind heiß, die Zukunft des deutschen Fußballs. Sie haben sich etwas vorgenommen", sagte Teammanager Oliver Bierhoff vor dem Anpfiff im ZDF. Heute, am Dienstag, den 6.6.2017, steht das DFB-Länderspiel zwischen Deutschland und Dänemark an. Unterstützt wurde Draxler vom engagierten Kimmich im rechten Mittelfeld.

Die erste Chance hatte Yannick Vestergaard, der mit seinem Kopfball (15.) aber am glänzend reagierenden Trapp scheiterte. Die größte im ersten Durchgang hatte Leon Goretzka. Goretzka (32.) zwang Dänen-Torwart Frederik Rønnow zu einer guten Parade.

Eriksen hatte früh das 2:0 auf dem Fuß, sein Schuss strich hauchdünn am Lattenkreuz vorbei. 180 Sekunden später verhinderte Trapp mit einer Glanzparade gegen Yussuf Poulsen von Bundesliga-Vizemeister RB Leipzig einen höheren Rückstand seines Teams. Unterdessen bissen sich Wagner und Co.an der guten Defensive der Gastgeber die Zähne aus.

Wagner war bis zu seiner Auswechslung in der 67. Minute bemüht, dem Hoffenheimer fehlte es aber vor nur 15.488 Zuschauern an der nötigen Durchschlagskraft.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top "Auf eine Verlegung vorbereitet": Kabinett entscheidet über Incirlik-Abzug
Jun 07, 2017 - 15:07
Die Türkei hatte Bundestagsabgeordneten wiederholt die Reise zu den in Incirlik stationierten Bundeswehrsoldaten verweigert. Der deutsche Aussenminister Gabriel kann in Ankara keinen Erfolg verkünden, sein Amtskollege Cavusoglu bleibt hart.

isis-killer-beheading-video-story-top Weil er seinem Kumpel imponieren wollte: Mann erfindet Vergewaltigung von
Jun 07, 2017 - 14:30
In der Zwischenzeit waren die Beamten der Polizeistation und Kripo im benachbarten Bad Hersfeld mit in die Suchaktion eingebunden. Ihm tue das Ganze sehr Leid, er entschuldigte sich bei den Polizeibeamten und möchte auch die Kosten für den Polizeieinsatz, ca.

isis-killer-beheading-video-story-top Bayern: Wechselhaft und regnerisch: Sommer ist vorerst nicht in Sicht
Jun 07, 2017 - 14:25
Am Dienstag geht es voraussichtlich los mit etwas Regen, nachmittags kann es dann auch Gewitter geben. Am Nachmittag breiten sich Wolken und Schauer weiter aus, am längsten sonnig ist es im Südosten.