So viel kassiert Cottbus bei Philipp-Transfer zum BVB mit

Maximilian Philipp

Der SC Freiburg muss sich nun sicher von einem seiner besten Offensivspieler trennen.

Nach Informationen der "BILD" unterbrach der 23-Jährige das Trainingslager mit der U21-Nationalmannschaft in Grassau, um beim BVB einen Vertrag zu unterschreiben. Eine offizielle Bestätigung beider Klubs steht aber noch aus. Bei entsprechend positiver Entwicklung Philipps sind diverse Nachschläge vereinbart. Der Aufsteiger hat den Dortmundern in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit frech den Status als nationale Nummer 2 entrissen und bot lange um Philipp mit, steckte dann aber zurück, weil die Ablöseforderung so gewaltig erschien. Viereinhalb Jahre war Philipp Spieler an der Dreisam.

Der SC Freiburg und Borussia Dortmund haben zu der Höhe der Ablösesumme keine Angaben gegenüber baden.fm machen wollen.

Ein Teil der enormen Einnahmen - hinzu kommen sechs Millionen Ablöse für Vincenzo Grifo (Borussia Mönchengladbach) - wird in den Stadionneubau fließen. Der 23-jährige Maximilian Philipp, der beim Champions-League-Teilnehmer aus Dortmund seinen nächsten Entwicklungsschritt wagt, ist die vorerst letzte "Fußball-Perle", deren Karriere im heimeligen Breisgau entscheidend an Fahrt aufgenommen hat. Natürlich fällt es uns nicht leicht, einen Spieler wie Maximilian Philipp ziehen zu lassen, andererseits ist sein Werdegang bei uns ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie sich Spieler beim SC weiterentwickeln können. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für diesen tollen gemeinsamen Weg". Eineinhalb Jahre später ging es weiter in die A-Jugend der Freiburger.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top "Die Mumie" ist zurück - mit Tom Cruise und Geheimnistuerei
Jun 08, 2017 - 14:16
Natürlich ist es keine gute Idee, eine Mumie aus solch widrigen Familienverhältnissen zu exhumieren und nach London zu verbringen. Dennoch empfindet man die unverblümte Sequel-Ankündigung am Schluss eher als Bedrohung denn als Zeichen cineastischer Hoffnung.

Katar-Krise: Brisanter Bericht sorgt für Aufsehen
Jun 08, 2017 - 14:05
Vorrat: In einem Supermarkt in Doha haben Kunden einen Einkaufswagen bis oben hin mit Trinkwasser und Lebensmitteln gefüllt. Riad geht es um die völlig unsinnige Isolierung der Islamischen Republik, die Katar mit seinen Ostkontakten verhindert.

isis-killer-beheading-video-story-top Gabriel sagt Libyen 3,5 Millionen Euro Hilfe zu
Jun 08, 2017 - 13:43
Drei Regierungen reklamieren die Macht in dem nordafrikanischen Wüstenstaat für sich, ihr Einfluss ist jedoch lokal begrenzt. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel ( SPD ) ist am Donnerstag überraschend zu einem Besuch in Libyen eingetroffen.