Auch Updates für Windows Server kommen neu im Halbjahrestakt

Auch Updates für Windows Server kommen neu im Halbjahrestakt

Sie sollen im Frühjahr beziehungsweise Herbst erscheinen. Begonnen werden soll damit laut Erin Chapple, General Manager für Windows Server, im Herbst diesen Jahres. Wie Microsoft bekanntgegeben hat, wird der Updatezyklus des Serverbetriebssystems an den der Desktopversion Windows 10 angeglichen. Auch hier ist der Hintergrund ähnlich wie bei Windows 10 sowie Office: Microsoft will, dass Neuerungen schneller beim Kunden ankommen. Bisher alle vier Jahre Windows Server hatte bisher bzw. früher wie die Consumer-Versionen des Betriebssystems einen Aktualisierungszyklus, bei dem man in Jahren rechnen konnte oder musste. Auch System Center will Microsoft künftig im selben Rhythmus aktualisieren.

Kunden von Windows Server Standard und Windows Server Datacenter sollen automatisch die neuen Funktionsupdates erhalten, wenn sie der Software Assurance unterliegen.

Kunden, die Stabilität und Planbarkeit benötigen und weniger Wert auf neue Funktionen legen, können an Windows Server 2016 festhalten, das als "Long Term Servicing Channel" verfügbar sein wird. Darüber hinaus wird es möglich sein, einzelne Updates auszulassen - jedoch immer nur ein Update. Die neuen Features der Halbjahres-Updates werden dann kumulativ in die neue Long Term Version einfliessen. Interessierte Nutzer erhalten jedoch im kommenden Monat über das Insider Program für Windows Server Zugriff auf Vorabversionen. Außerdem erklärte ein Sprecher auf Nachfrage von ZDNet.com, das Herbstupdate weite die für Windows-Server-Container angebotene Hyper-V-Isolierung auch auf Linux-Container aus.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Torwart Benaglio verlässt Wolfsburg Richtung Monaco
Jun 16, 2017 - 17:34
Der Zürcher stand seit 2008 im Tor der Wolfsburger, mit denen er 2009 Meister und 2015 Cupsieger wurde . Nach neuneinhalb Jahren trennen sich die Wege von Diego Benaglio und dem VfL Wolfsburg.

8,5 Milliarden Euro Griechenland erhält weitere Hilfen aus Eurorettungsschirm
Jun 16, 2017 - 17:33
Im Moment sei die wirtschaftliche Entwicklung Griechenlands gut. "Und wir haben weitere Verunsicherung in der Eurozone vermieden". Der deutsche Finanzminister sei denn auch der eigentliche Gewinner des neuerlichen Griechenland-Pokers, sagt Oliver Washington.

isis-killer-beheading-video-story-top Amazon kauft Bio-Lebensmittelkette Whole Foods Market
Jun 16, 2017 - 17:11
Die 42 Dollar pro Aktie in Bar sind ein kräftiger Aufschlag auf den Schlusskurs von gut 33 Dollar am Donnerstag. Amazon zeigte in jüngster Zeit in zahlreichen Bereichen Interesse am Einstieg ins stationäre Geschäft.