IFixit: "10,5 Zoll iPad Pro ist eigentlich ein verkleinertes 12,9 Zoll Modell!"

Apple iPad Pro 10.5-inch

"Herangezogen wurden insgesamt sechs Geräte: "neben dem 10,5" iPad Pro und den beiden 13" MacBook Pro Modellen von 2017 und 2016 noch das 12,9" iPad Pro von 2017 und 2016 sowie das 9,7" iPad Pro von 2016. Wie nun, nach dem Teardown von iFixit, aber klar ist, hat man einfach das 12,9 Zoll Modell verkleinert. Apple scheint also genau diese Anordnung der Komponenten als zukunftsträchtig identifiziert zu haben. So stecken nach den Informationen von iFixit wie auch im 12,9 Zoll im neuen iPad 4 GB RAM, welche für Performance sorgen sollen. Der Akku misst eine Kapazität von 30,8 Wh. Am Display sind äußerlich keine Unterschiede festzustellen, wird allerdings mit gleich vier Kabeln mit dem Board verbunden - andere Modelle kommen mit zwei Kabeln aus.

Der Bildschirm der neuen iPad-Pro-Reihe kann die Bildwiederholrate erstmals dynamisch auf bis zu 120 Hertz erhöhen, Apple nennt die Technik "ProMotion" - bisher waren es 60.

Besonders auf Grund des Klebers und weiteren negativen Faktoren vergibt iFixit für das neue iPad Pro 10.5 Zoll nur 2 von 10 möglichen Punkten in Sachen Reparierbarkeit.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top "taz"-Chef entschuldigt sich für Titelseite zu Kohls Tod"
Jun 17, 2017 - 20:08
Die "durchaus kritische Würdigung" sei als Respektlosigkeit wahrgenommen worden. In sozialen Netzwerken und in der Medienbranche fanden das viele geschmacklos.

isis-killer-beheading-video-story-top Von Gorbatschow bis Bush: Weltweite Trauer um Altkanzler Kohl
Jun 17, 2017 - 19:23
Der langjährige Kanzler war am Freitagmorgen im Alter von 87 Jahren in seiner rheinland-pfälzischen Heimat Ludwigshafen gestorben. Bei ihrem Parteitag will sich die zuletzt von einer schweren Wahlniederlage gebeutelte Hauptstadt-CDU personell neu aufstellen.

Weltweite Trauer um Altkanzler Kohl
Jun 17, 2017 - 18:00
Und so wird er in unserer Erinnerung weiterleiben - als der große Europäer und als Kanzler der Einheit . Mit Trauer und großer Anteilnahme ist im In- und Ausland auf den Tod von Helmut Kohl reagiert worden.