Surface Laptop von Microsoft: Vernichtende Bewertung von iFixit-Testern

Microsoft Surface Laptop erzielt null Punkte im iFixit-Teardown

Das Gerät sei nicht dazu gedacht, geöffnet oder repariert zu werden, lautet das Fazit der Tester.

Microsoft erstes klassisches Laptop aus eigener Entwicklung, das Surface Laptop, hat in ersten Tests äußerst gute Noten erhalten.

Bei iFixit hat man den Surface Laptop von Microsoft zerlegt und präsentiert die Ergebnisse im jüngst veröffentlichten Teardown. Anders als die 2017er Neuauflage des Tablets Surface Pro kann man den Laptop noch nicht einmal zerstörungsfrei öffnen. An den Kopfhörer-Anschluss gelangt man zudem nur, wenn man den Kühlkörper, das Gebläse, den Display und die Hauptplatine entfernt. Darüber hinaus sei der Akku fest mit dem Gehäuse verklebt, sodass er nicht ohne Weiteres ausgetauscht werden könne. "Könnten wir ihm eine -1 von zehn geben, würden wir das machen", teilen die Bastler dem Magazin Motherboard per E-Mail mit. "Es ist praktisch nicht möglich, das Gerät zu öffnen, ohne es zu zerstören". Außerhalb des Garantie-Zeitraums dürfte eine Reparatur damit sehr kostenintensiv werden. So erzielte bspw. Apples kleines Macbook nur einen von 10 Punkten. Das Reparaturportal iFixit ist von Microsofts neuestem Ultrabook alles andere als begeistert.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Russland startet mit 2:0 gegen Neuseeland
Jun 19, 2017 - 13:51
Sotschi - Ein Tag noch, dann geht es auch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft richtig los beim Confed Cup in Russland . Es dauert eine halbe Stunde, bis "Krasava" - so heiß der offizielle Spielball beim Confed Cup - den Weg ins Tor findet.

isis-killer-beheading-video-story-top Kauder: Wir trauern um Helmut Kohl / Helmut Kohl hat Geschichte geschrieben
Jun 19, 2017 - 13:23
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte Kohl am Freitag als "großen Europäer" und als "Glücksfall für uns Deutsche" bezeichnet. Danach werde der engste Familien- und Freundeskreis in der Traukapelle im Adenauerpark in Speyer Abschied von Kohl nehmen.

isis-killer-beheading-video-story-top Chile mit Auftaktsieg gegen Kamerun
Jun 19, 2017 - 12:31
Moskau (dts) - Kamerun hat am ersten Spieltag in der Gruppe B beim Confed Cup mit 0:2 gegen Chile verloren. Bereits zuvor hatte es in Kasan beim Spiel zwischen Portugal und Mexiko (2:2) zwei Videobeweise gegeben.