Spektakulärer Crash: 76-Jährige kracht mit Auto in Esszimmer

In Linkenheim Hochstetten ist es am Sonntag zu einem spektakulären Unfall gekommen

Linkenheim In einer Kurve hat eine Rentnerin in Karlsruhe die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

"Mit hoher Geschwindigkeit schoss sie über den Gehweg, überfuhr einen Metallzaun und eine Mauer und flog dann etwa ein Meter hoch auf einen Balkon". Die Fahrerin hatte zuvor wegen eines Kreislaufzusammenbruchs die Kontrolle über das Auto verloren. Dort zerstörte er die Hauswand und eine Glastür. Im Esszimmer kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen.

Sie und ihr 77-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und konnten von zwei Ersthelfern aus ihrem völlig demoliertem Auto befreit werden. Die beiden Verletzten wurden von einem Notarzt und 2 Rettungswagen an der Unfallstelle versorgt. Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht zuhause. Sie müssen sich nun aber auf größere Bauarbeiten einstellen. Neben dem Wohnzimmer wurden auch Teile der Küche und eine Wand zum Flur in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei geht von einem Sachschaden von mindestens 70.000 Euro aus - 50.000 Euro am Haus und 20.000 Euro am Auto. Der Wagen wurde mit einer Seilwinde aus dem Gebäude geborgen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Ifo-Geschäftsklimaindex im Juni auf 115,1 Punkte gestiegen
Jun 26, 2017 - 18:28
Das Geschäftsklima stieg im Juni um 0,5 Punkte auf 115,1 Zähler, wie das Münchner Ifo-Institut am Montag mitteilte. Die Unternehmen waren den Angaben zufolge nochmals "deutlich zufriedener " mit ihrer aktuellen Lage.

isis-killer-beheading-video-story-top England: Tausende müssen wegen Brandgefahr Hochhäuser verlassen
Jun 26, 2017 - 17:36
Als Konsequenz aus dem Unglück hatten die Behörden eine Untersuchung von ähnlich gebauten Hochhäusern in ganz England veranlasst. Die Flammen hatten sich rasend schnell über die Fassade ausgebreitet, für die offenbar brennbares Material verwendet wurde.

isis-killer-beheading-video-story-top Titanfall 2: Neue kostenlose Map kurz vor Release
Jun 26, 2017 - 17:34
So haben die Mannen von Respawn Entertainment nun in einem aktuellen Blogpost bekanntgegeben, dass der "The War Games"-DLC am 27. Dritter Waffenplatz für Piloten - Du wirst nun in der Lage sein eine primäre, sekundäre und Anti-Titan-Waffe auszurüsten.