Austropop-Legende Wilfried Scheutz ist tot

Austropop-Legende Wilfried

Der Künstler starb im Alter von 67 Jahren an einem Gehirntumor. Der Songwriter, Schauspieler und Sänger erlag am Sonntag einer Krebserkrankung. Der in Bad Goisern geborene Sänger ist am späten Sonntagabend gestorben. Sein musikalisches Schaffen umfasste aber zahlreiche Genres, von Blues über Rock bis zu eigenwilligen Popsongs wie "Orange" und "Highdelbeeren".

Seine grössten Erfolge feierte er in den 1970er- und 1980er-Jahren.

Einen Karriereknick erlitt Wilfried 1988, als er beim Song Contest mit "Lisa Mona Lisa" nur den letzten Platz belegte. Allerdings wäre es nicht Wilfried gewesen, hätte er darauf nicht auf seine Weise und mit der Single "Gratuliere Österreich" reagiert. Er zog sich anschließend aus den Medien weitgehend zurück.

Nach einer Phase als Vorgänger von Klaus Eberhartinger bei der Ersten Allgemeinen Verunsicherung noch vor deren Durchbruch wiederum setzte es in den 80er Jahren nach weiteren Genresprüngen bereits Wave-Keyboards, Synthie-Bässe und diese durchschneidende Stromgitarren. Anfang 2011 gründete er mit seinem Sohn Hanibal Scheutz die Rockband "Neue Band". Außerdem entdeckte er die Kulinarik und betrieb mit seiner Ehefrau Marina in Pressbaum die Vereinsmeierei.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Miranda Kerr zeigt ihr Grace- Kelly- Brautkleid
Jul 17, 2017 - 15:45
Das Model hat einen sechsjährigen Sohn namens Flynn , der aus der Ehe mit dem britischen Filmstar Orlando Bloom stammt. Für die aktuelle Augabe der US-Vogue ließ sich das Topmodel von Starfotograf Patrick Demarchelier ablichten.

isis-killer-beheading-video-story-top Martin Landau: Der Oscar-Preisträger ist tot
Jul 17, 2017 - 14:09
Landau trat erstmals in den 50er Jahren in Hollywood-Filmen auf, später dann in Fernsehserien wie " Kobra, übernehmen Sie ". In den 1970er-Jahren war das Paar in der britischen Science-Fiction-Serie " Mondbasis Alpha 1 " zu sehen.

isis-killer-beheading-video-story-top "Aladdin"-Cast bestätigt: Will Smith mimt im Remake den Dschinni"
Jul 17, 2017 - 13:58
Will Smith (" Men in Black ") werde den Flaschengeist Dschinni spielen, wie das Filmstudio im kalifornischen Anaheim bekanntgab. Disney hat nun endlich Nachrichten über die Besetzung der Realverfilmung von " Aladdin " bekannt gegeben.