Erdogan schaltet sich in die Handys der Türken ein

Militärputsch-Jahrestag: Handybotschaft von Recep Tayyip Erdogan

"Ich wünsche unseren Märtyrern und unseren Veteranen Gottes Gnade und Gesundheit".

Nach einem Bericht des Senders CNN Turk begann die Aktion kurz nach Mitternacht (Ortszeit).

Zum Jahrestag des Putschversuchs in der Türkei hat sich Präsident Erdogan mit einer politischen Botschaft in die Handys seiner Landsleute eingeschaltet.

Allerdings gab es auch Anrufer, die berichteten, bei ihrer Telefonverbindung habe Erdogan nicht gesprochen. Manche Nutzer zeigten sich von der Telefonaktion schockiert. Einige Nutzer zogen auf Twitter Vergleiche zu einem Überwachungsstaat und sprachen von einer Diktatur. "Jetzt schaltet er sich sogar in unsere Telefone ein". "Das ist ein Albtraum", schrieb der Abgeordnete der Oppositionspartei CHP, Aykut Erdogdu, auf Twitter. Erdogan gedenkt der Opfer des Putsches und wünscht den "Helden" des Widerstands alles Gute.

Direkt nach dem fehlgeschlagenen Putsch am 15. Juli 2016 erhielten Millionen Türken bereits eine SMS ihres Staatsoberhauptes. Damals hatte er dazu aufgerufen, den "heroischen Widerstand" fortzusetzen - unterschrieben mit "R. T. Erdogan".

Ähnliches ist am Samstag und in der Nacht auf Sonntag in der Türkei passiert! Der Präsident hielt bis zum Morgengrauen drei Ansprachen - unter anderem sagte er, man werde den "Verrätern die Köpfe abreißen".

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

Vater stirbt bei Fahrradunfall, Sohn überlebt leicht verletzt
Jul 17, 2017 - 14:47
Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Sein achtjähriger Sohn, den er auf der Längsstange mitgenommen hatte, wurde leicht verletzt.

isis-killer-beheading-video-story-top Amokalarm an deutscher Berufsschule wegen Mannes mit Waffe
Jul 17, 2017 - 14:46
Nach der Befragung von weiteren Schülern änderte sie die Täterbeschreibung und veröffentlichte sie erneut über Twitter . Die Kindergärten und Schulen in der Umgebung sollen sich ebenfalls aus Sicherheitsgründen verbarrikadiert haben.

isis-killer-beheading-video-story-top Martin Landau: Der Oscar-Preisträger ist tot
Jul 17, 2017 - 14:09
Landau trat erstmals in den 50er Jahren in Hollywood-Filmen auf, später dann in Fernsehserien wie " Kobra, übernehmen Sie ". In den 1970er-Jahren war das Paar in der britischen Science-Fiction-Serie " Mondbasis Alpha 1 " zu sehen.