WhatsApp für iOS: Fixierte Chats und Dokumente jeglicher Art senden

WhatsApp Update

Mit der neu veröffentlichten App-Version 2.17.40 bietet WhatsApp nun die Möglichkeit, ausgewählte Chats zu favorisieren und am oberen Ende der Chat-Liste festzupinnen.

Der WhatsApp Messenger hat mal wieder ein kleines Update mit einer neuen Funktion erhalten.

. Die zuletzt geführten Chats wurden somit oben aufgeführt. Dort seht ihr neben der Option, den Chat als ungelesen zu markieren, neuerdings auch die Möglichkeit, den Chat zu fixieren. Soll der Chatverlauf mit eurem Freund oder der Freundin immer oben aufgelistet werden, so müsst ihr über diesen nach rechts streichen und schon könnt ihr den Chat mittels Stecknadelsymbol fixieren. Fixierte Chats bleiben automatisch am Anfang der Liste und können so schneller wieder gefunden werden, auch wenn es in anderen Chats neuere Nachrichten gibt.

Darüberhinaus - und das deutete sich die letzten Tage bereits an - könnt ihr ab sofort Dokumente jeglicher Art versenden. Hier lässt sich dann ein Dokument auswählen und als Anhang mitsenden. Bei der dritten Neuerung dreht es sich um Fotos. Erhält der Nutzer mehrere Fotos auf einmal, kann er jetzt die Gruppe von Fotos antippen und halten, um sie schnell weiterzuleiten oder zu löschen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Braut sagt Hochzeit ab - und spendet Festessen an Obdachlose
Jul 17, 2017 - 13:20
Doch er sei glücklich, dass sie in dieser schweren Zeit diese "selbstlose und rücksichtsvolle" Entscheidung gemacht habe. Laut Zeitungsbericht lobte Cummins Ex-Verlobter die gute Tat und gestand, er sei wegen der Absage am Boden zerstört.

isis-killer-beheading-video-story-top Die CSU hat auch in früheren Wahlen eigene Akzente gesetzt
Jul 17, 2017 - 12:49
Merkel habe mit ihren Parteifreunden gesprochen und ganz deutlich gesagt, dass sie die Rücktrittsforderungen für falsch halte. Das gesamte Parteipräsidium und der Bundesvorstand - mit Ausnahme Hamburgs - stünden zu dem Gipfel und unterstützten Scholz.

isis-killer-beheading-video-story-top Zeitung: Einbruch in den Kölner Dom
Jul 17, 2017 - 12:06
In den Kölner Dom wurde in der Nacht zu Montag eingebrochen. "Wir haben Einbruchsspuren gefunden", sagte ein Sprecher der Polizei. Sie durchsuchten den Dom, stellten die Spuren fest. Über den Roncalliplatz verschafften sich die Täter Zugang in die Kathedrale.