Nach Pickel ausdrücken: Frau stirbt fast an Infektion!

Nach Pickel ausdrücken Frau stirbt fast an Infektion

"Vor einer Woche wollte ich etwas ausdrücken, das ich für einen Pickel hielt", schrieb Katie Wright aus Austin beim Kurznachrichtendienst Twitter. Denn hinter ihrer Ankündigung "Wenn du viral gehst, weil du hässlich bist" verbirgt sich eine ernste, ja sogar lebensgefährliche Geschichte.

Auch Katie Wright wollte einen lästigen Pickel im Gesicht loswerden und bezahlte die Quetsch-Aktion fast mit ihrem Leben.

Die Haut habe dort schon seit einiger Zeit gedrückt, es sei zu schmerzhaft gewesen, um es zu ignorieren. "Innerhalb einer Stunde schwoll mein Gesicht an, wurde heiß und schmerzte. Es fühlte sich an, als ob etwas aus meiner Haut bersten will", schrieb sie weiter. Zu ihrem Glück fuhr sie ins Krankenhaus, wo sie in der Notaufnahme erfuhr, dass ihre Schwellung ein besonders schwerer Fall von Zellulitis (eine Bakterieninfektion, nicht zu verwechseln mit Cellulite) ist. Dabei ist das Unterhautgewebe entzündet, meist im Gesicht. Durch das Quetschen der infizierten Stelle, hätten Staphylokokken-Bakterien auf das Hirn oder die Augen übergreifen können. Im schlimmsten Fall hätte sie daran erblinden oder sogar sterben können. Die Ärzte behandelten sie mit einem starken Antibiotikum - auf eines der Medikamente reagierte sie zu allem Unglück auch noch allergisch. Nicht geklärt ist, wie sich Katie Wright diese gefährliche Infektion zugezog. Doch was war der Grund für die Infektion? Katie wandte sich mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit, um andere zu warnen - denn sie vermutet, dass ein unzureichend gereinigtes Augenbrauen-Bürstchen die Infektion verursacht hatte. Die Behandlung kostete übrigens mehrere tausend Euro und hat im Internet nun zu einer Spenden-Kampagne aufgerufen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Eiersalate mit Fipronil belastet
Авг 09, 2017 - 16:16
Inzwischen haben sich Belgien , die Niederlande und die Bundesrepublik auf den Austausch sogenannter Verbindungsbeamter geeinigt. Die Ermittlungen richteten sich gegen Verantwortliche derjenigen Betriebe, die positiv auf das Insektizid getestet worden seien.

isis-killer-beheading-video-story-top Assassin's Creed Origins: 4K-Gameplay auf der Xbox One X
Авг 09, 2017 - 14:16
Zu " Assassin's Creed Origins " liegt ein über 18 Minuten langes Gameplay-Video vor, das eine Side-Quest auf der Xbox One X zeigt. Die in diesem Jahr enthüllte Microsoft-Konsole kommt im November 2017 in den Handel .

Avatar: Colonel Quaritch wird zum Oberschurken in allen vier Fortsetzungen
Авг 09, 2017 - 13:50
Bisher bekannt ist, dass sich die Story rund um Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) und ihre Kinder dreht. Geplant sind nicht nur eine, sondern gleich vier Fortsetzung, die in einem Stück gedreht werden sollen.