Mindestens 36 Tote bei Busunfall in China

Neben den 36 Toten sind auch 13 Verletzte zu beklagen

Der Bus sei in der Nacht zum Freitag auf einer Schnellstraße in der zentralen Provinz Shaanxi in einem Tunnel gegen die Wand geprallt, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua.

Es handelt sich um eines der schwersten Busunglücke in China seit 2008, als 51 Menschen bei einem Unglück im Südwesten des Landes starben. Der Unfall habe sich kurz vor Mitternacht (Ortszeit) ereignet. Demnach sind auch 13 Menschen verletzt worden.

Unter den Toten sollen sich ersten Informationen nach auch zwei Kinder befinden.

Nach Angaben des Amtes für Arbeitsschutz war der Bus in Chengdu gestartet, der Hauptstadt der kürzlich von einem schweren Erdbeben erschütterten Provinz Sichuan. Der Minister für öffentliche Sicherheit, Guo Shengkun, ordnete nach den Angaben des chinesischen Zentralfernsehens eine schnelle Ermittlung an.

Tödliche Verkehrsunfälle sind keine Seltenheit in China, da die Verkehrsregeln oft ignoriert werden. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation werden auf dem chinesischen Festland jährlich 260'000 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet.

Im Jahr 2015 wurden in China mehr als 180.000 Unglücke verzeichnet, 58.000 Menschen kamen dabei ums Leben.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Viele Tote und Verletzte bei Zugunglück in Ägypten
Aug 11, 2017 - 18:06
Das mit Abstand schlimmste ereignete sich 2002, als durch einen Brand in einem Abteil mehr als 360 Personen umkamen. Auf im Internet kursierenden Fotos waren ein teilweise zerstörter Zug und auf dem Boden liegende Menschen zu sehen.

isis-killer-beheading-video-story-top Müllwagen stürzt auf Auto - Fünf Menschen sterben
Aug 11, 2017 - 16:51
Alle fünf Insassen starben! Nagold In Baden-Württemberg sind bei einem schweren Unfall fünf Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt an dem Müllauto zu dem Unglück geführt haben .

isis-killer-beheading-video-story-top Hellblade Senua's Sacrifice: Doch keine Permadeath-Funktion enthalten?
Aug 11, 2017 - 15:07
" Hellblade: Senua's Sacrifice ", das ab heute für den PC und die PlayStation 4 erhältlich ist, hat eine Art Permadeath-Funktion. Zudem unterstreicht man die Handlung noch einmal, damit die Spieler den Tod nicht auf die leichte Schulter nehmen.