Consumer Report warnt vor Surface Laptops und Tablets

Experten warnen Microsoft Computer versagen zu oft im Langzeittest

Der Grund dafür lag in stark schwankenden Akkulaufzeiten, obwohl immer dasselbe Szenario im Test ausgeführt wurde.

Consumer Reports ist die größte Verbraucherschutzorganisation der Welt und kann grob mit der deutschen Stiftung Warentest verglichen werden. "Deshalb erfüllt Microsoft nicht die Standards für empfohlene Produkte des Consumer Reports". Im Fall des Microsoft Surface scheint die Korrektur des Testergebnisses aber nicht so einfach zu werden.

Bei 25% aller Microsoft-Produkte sollen nach nicht einmal zwei Jahren erhebliche Ausfälle auftreten. Ein solch hoher Wert sei auffällig und dokumentiere ein weit schlechteres Ergebnis, als es bei fast allen anderen Marken auftrete. Aus diesen Daten ermittelt Consumer Reports eine erwartete Zuverlässigkeit aktueller Geräte. Das stimmt so nicht ganz: Per CHIP-Definition fallen sowohl das Samsung Galaxy Book als auch das Microsoft Surface Pro in die Kategorie eines 2-in-1 Tablets, was einen Hybriden aus Notebook und Tablet beschreibt.

Microsoft will die Angelegenheit aber nicht unkommentiert lassen und weist die Ergebnisse zurück. Die Zuverlässigkeitsstudie beruht auf den Umfrageergebnissen von rund 90.000 Laptops und Tablets, die von Consumer-Reports-Abonnenten zwischen 2014 und Anfang 2017 neu gekauft wurden.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top In Cottbus: Ägyptische Studentin totgefahren: Fahrer soll vor Unfall beschleunigt haben
Авг 12, 2017 - 02:23
Demnach soll der Unfallfahrer Kilian S. aus Dresden noch beschleunigt haben, bevor er die junge Frau mit seinem Wagen erfasste. Ein lautes Motorengeräusch, ein Knall - so beschreiben Zeugen den Augenblick, der die 22-jährige Shaden M. das Leben kostete.

isis-killer-beheading-video-story-top Martin Schulz erreicht Tiefstwert bei Zustimmung
Авг 12, 2017 - 00:15
In der Liste der beliebten Politiker verzeichnen die Regierungsmitglieder Verluste - insbesondere Bundeskanzlerin Angela Merkel . Umweltministerin Barbara Hendricks ist neu in die Beliebtheitsliste aufgerückt und kommt ebenfalls auf 39 Prozent Zustimmung.

isis-killer-beheading-video-story-top Einsatzkräfte vor Ort | Feuer in Schenefeld nach 14 Stunden gelöscht
Авг 11, 2017 - 18:37
Weil Busse verspätet eingesetzt werden konnten, kam es auch zu Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr im Westen Hamburgs. Durch die Hitze wurden zehn Fahrzeuge eines anliegenden Autohauses sowie auf dem Hof parkende Autos stark beschädigt.