Tedesco entscheidet: Höwedes nicht mehr Schalke-Kapitän

Ralf Fährmann

Letzterer wurde dafür am Samstag nach sechs Jahren als Kapitän von Torhüter Ralf Fährmann abgelöst.

Ralf Fährmann wünsche ich für das Amt jeden erdenklichen Erfolg.

Doch damit noch nicht genug. Er war enttäuscht, ist mit der Entscheidung aber sehr professionell umgegangen.

Höwedes gehört jedoch weiter dem Mannschaftsrat um den neuen Vize-Kapitän Leon Goretzka, Stürmer Guido Burgstaller und Innenverteidiger Naldo an. "Wir wollen die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen", so der Trainer.

Der neue Trainer überrascht bei den Königsblauen mit einer Entscheidung, die beim betroffenen Benedikt Höwedes gar nicht gut ankommt. Benedikt Höwedes ist nicht einmal mehr Vizekapitän.

Ob dies womöglich Auswirkungen auf die Startelf hat, bleibt abzuwarten. Der Trainer habe ihm die Entscheidung bereits am Donnerstag mitgeteilt. "Auch wenn ich die Entscheidung nicht teile, habe ich diese natürlich zu akzeptieren", schrieb der 29-Jährige. "Gemeinsam möchten wir den FC Schalke 04 wieder dorthin führen, wo er stehen muss: Auf einem europäischen Platz", so Höwedes. "Wir haben es Bene erklärt, er war am Anfang logischerweise enttäuscht", sagte Tedesco am Samstag auf der Pressekonferenz vor der Partie in der ersten DFB-Pokalrunde am Montagabend (18.30 Uhr) beim BFC Dynamo.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Trump legt im Streit mit Nordkorea nach
Aug 12, 2017 - 14:24
Denn was wäre die Alternative zur Diplomatie? Kurz darauf erklärte er die "militärische Lösung" für "vollständig vorbereitet". Wichtig sei die internationale Abstimmung, besonders zwischen den USA und China , aber auch mit Südkorea und Japan.

isis-killer-beheading-video-story-top Mann (38) tötet seinen eigenen Cousin (48) mit einem Samuraischwert
Aug 12, 2017 - 12:16
Der Angreifer ließ sich demnach am Tatort widerstandslos festnehmen, er sollte am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Bei einem Streit auf einer Familienfeier ist am Freitagabend in Kürten im Rheinisch-Bergischen Kreis ein Mann getötet worden.

isis-killer-beheading-video-story-top Althusmann informierte Merkel vorab über Fraktionswechsel Twestens
Aug 12, 2017 - 11:47
Demnach informierte Niedersachsens CDU-Vorsitzender Bernd Althusmann die Kanzlerin am Vortag der Wechselankündigung telefonisch. Oktober sind vorgezogene Neuwahlen geplant.