Salmonellen-Gefahr: Welche Eier Aldi, Penny und Rewe zurückrufen

Vorsicht Salmonellen

Rewe, Aldi und Penny warnen Kunden davor, Eier des Herstellers "Farm Parey" zu verzehren.

Bislang ist bekannt, dass Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betroffen sind.

► Betroffen sind demnach die Eier mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.09.2017 bis 12.10.2017 und der Chargen-Nummer 1-DE-1504401. Verbraucher sind gebeten, die Eier zurückzugeben oder zu entsorgen.

Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich erst einige Tage nach Aufnahme der Bakterien. Bei Menschen mit einem gesunden Immunsystem können sie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Bauchschmerzen auslösen, aber sonst keinen größeren Schaden anrichten. Bei ihnen wird dringend empfohlen, ärztliche Hilfe aufzusuchen. Man sollte dann auch auf den Verdacht auf Salmonellen hinweisen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Banküberfall im Kremstal in Oberösterreich
Sep 26, 2017 - 21:28
Er wird als 30 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß beschrieben. Sofort wurde eine Alarmfahndung mit Hubschrauber und Suchhunden eingeleitet.

isis-killer-beheading-video-story-top Kreise: Merkel und Seehofer wollen Kauder als Fraktionschef
Sep 26, 2017 - 20:31
Die Bundestagsabgeordneten von CDU und CSU haben Volker Kauder (CDU) erneut zum Vorsitzenden ihrer Fraktion gewählt. Der CDU-Politiker erhielt bei der Abstimmung am Dienstag in Berlin allerdings überraschend viele Gegenstimmen.

Neue Tastenkombination: Erzwungener Neustart beim iPhone 8
Sep 26, 2017 - 19:44
Auf die gleiche Weise wird man wohl auch das iPhone X zu einem Neustart zwingen können. Apples Marketingchef Phil Schiller bei der Präsentation des iPhone 8 Plus.