Berliner Politik-Expertin bei "Xavier" von Baum erschlagen

Orkan

Durch den Sturm wurden Bäume entwurzelt und Äste fielen auf die Gleise - in Berlin wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Sie kam gerade von einer Veranstaltung mit Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD). Ein Baum stürzte durch die heftigen Böen um, begrub den Pkw, mit dem sie unterwegs war, unter sich.

Um weiterfahren zu können, stiegen zwei Frauen aus, darunter Sylke Tempel.

Tempel soll am frühen Donnerstagabend mit zwei Frauen auf dem Rückweg von einer Veranstaltung des Auswärtigen Amts in der Villa Borsig in Berlin Tegel gewesen sein.

Laut der Frauen befanden sich auf der Fahrbahn Äste, die sie beiseite räumen wollten.

In diesem Wagen saß die Journalistin und Buchautorin Dr. Sylke Tempel. Die Frau, die im Wagen geblieben war, kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Baum traf die drei Frauen und das Auto. Die eine Begleiterin Tempels, die mit ausgestiegen war, um die Straße freizuräumen, wurde schwer verletzt. Dabei wurde Sylke Tempel tödlich verletzt. Dies bestätigte ein Sprecher der Redaktion der Zeitschrift "Internationale Politik" in Berlin, deren Chefreakteurin Tempel war, am Freitag unserer Redaktion. Laut Rowohlt-Verlag studierte sie Geschichte, Politische Wissenschaften und Judaistik.

1993 ging sie dann in den Journalismus - zunächst als Nahost-Korrespondentin der Wochenzeitung Die Woche, später als freie Autorin für Blätter wie die Jüdische Allgemeine, das österreichische Magazin Profil und den Tagesspiegel.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Massaker in Las Vegas | Trump prüft Verbot von Killer-Waffen-Vorrichtung
Okt 06, 2017 - 13:03
Senator Ron Johnson aus Wisconsin sagte am Donnerstag, er habe kein Problem damit, solche Vorrichtungen zu verbieten. Auch republikanische Abgeordnete haben sich offen für eine gezielte Verschärfung der Waffengesetze gezeigt.

isis-killer-beheading-video-story-top Google präsentiert Google Home Mini und Lautsprecher mit Google Assistant
Okt 06, 2017 - 12:33
Google Home Mini funktioniert außerdem mit allen Chromecast-fähigen Audio-Systemen und kann von diesen Tonsignale empfangen. Dank Machine Learning soll der Google Assistant selbst wissen, welche Temperaturerhöhung in diesen Fällen gewünscht ist.

isis-killer-beheading-video-story-top Street Fighter V: Arcade Edition für PlayStation 4 angekündigt
Okt 06, 2017 - 08:17
Besitzer der normalen Version des Spiels können diese Charaktere mit dem "Character-Pass" oder via "Fight Money" freischalten. Mit dem Besitz von Street Fighter V wird sichergestellt, dass Spieler immer die aktuellste Version des Spiels haben.