BVB vorerst ohne Dauerbrenner Piszczek - das ist die Alternative

Piszczek fehlt dem BVB womöglich mehrere Wochen

Diesmal hat es Lukasz Piszczek erwischt. Damit fällt er mehrere Wochen aus.

Als offensivere Variante stünde auch der 18-Jährige Jan-Niklas Beste aus der Dortmunder U19 bereit, der in der Vorbereitung bereits erste Profiluft schnupperte.

Der 32 Jahre alte polnische Nationalspieler erlitt im WM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro (4:2) eine Verletzung des Außenbandes im rechten Knie. Der beim BVB beschäftigte Profi hielt sich das Knie, wurde behandelt, spielte aber noch kurz weiter - bevor er dann ausgewechselt werden musste. Beim BVB stand Piszczek in der noch jungen Saison in allen bisherigen Pflichtspielen in der Startelf. Am Samstag trifft die Borussia (ab 18.30 Uhr/bei uns im Live-Ticker) auf RB Leipzig.

Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Tödlicher Unfall beim Mittelalterlichen Markt in Korbach: 83-Jähriger fuhr in Toilettenwagen
Okt 09, 2017 - 15:20
Eine 23 jährige Frau aus Korbach, die sich als Reinigungskraft ebenfalls im Toilettenwagen aufhielt, wurde leicht verletzt. Laut Polizei hatte der Autofahrer möglicherweise einen Herzinfarkt und deshalb die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

isis-killer-beheading-video-story-top Air Berlin will 1400 Mitarbeiter entlassen
Okt 09, 2017 - 13:18
Oktober mit Lufthansa und dem britischen Billigflieger Easyjet exklusiv über den Kauf von Teilen der Fluggesellschaft. Wenn Air Berlin die Massenkündigungen wahr machen sollte, sei die ein Missbrauch der Politik und der Steuerzahler.

isis-killer-beheading-video-story-top Wirtschaftsnobelpreis für US-Verhaltensökonomen Richard H. Thaler
Okt 09, 2017 - 13:17
Der Wirtschaftsnobelpreis geht in diesem Jahr an den US-Amerikaner Richard Thaler für seine Arbeit zur Verhaltensökonomie. Die Ökonomie gehörte ihm zufolge nicht zu den Wissenschaften, die "der Menschheit den größten Nutzen" bringen.