Elektrischer Lkw kommt und kommt und kommt nicht

Tesla Solar Kacheln & Powerwall 2

Was die Produktion des Model 3 betrifft, so berichtet die Webseite des Wall Street Journal (WSJ), dass Tesla mehrere Komponenten des Model 3 noch per Hand fertigt, da das versprochene Fließband Ende September noch nicht fertig gestellt war. Der Temin platzt. Dann soll es im Oktober so weit sein. "Wir befinden uns gerade tief in der Produktionshölle", erklärt Tesla-Chef Musk das Chaos.

Der US-Elektroautobauer Tesla verschiebt die Präsentation seines elektrischen Sattelzugs nochmal um einen Monat.

Eine mögliche Verzögerung bei der - für Ende Oktober geplante - Model-3-Auslieferung an Vorbesteller, die nicht in dem Unternehmen arbeiten, wollte Musk auf Twitter nicht bestätigen.

Tesla-Gründer Elon Musk hat am Sonntagabend ein Video veröffentlicht, das die Fertigungslinie für das Model 3 in Aktion zeigt. Als einen Grund nennt Firmenchef Elon Musk die Produktionsverzögerungen rund um den Mittelklassewagen Model 3.

Vergangene Woche meldete Tesla, dass im September gerademal 260 Model 3 gefertigt wurden.

Auch ein Tesla-Sprecher dementierte den Bericht: "Wir sind gerade erst dabei, die Produktion hochzufahren, aber jedes Model 3 wird auf unserer Fertigungsstraße gebaut". Und obwohl Chevrolet den Vorteil der etablierten Produktionserfahrung und des Händlernetzes hat, erhielt Tesla durch sein Image mehr als 400.000 Reservierungen für das Model 3. Nach früheren Angaben will Musk darüber hinaus in eineinhalb bis zwei Jahren einen Pickup präsentieren. Zudem kündigte er damals auch einen Bus für den öffentlichen Nahverkehr an. Ähnliche Probleme habe es aber auch zu Beginn der Produktion der Sportlimousine S und dem größeren Model X gegeben, heißt es. Die Pipeline ist also prall gefüllt.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top CDU und CSU einigen sich bei Zuwanderung
Okt 09, 2017 - 16:35
Kurz vor dem Treffen der CDU und CSU am Sonntag mehren sich die Rufe nach einem Politik- und Personalwechsel in der Union. September zwar stärkste Kraft geworden, hatte aber mit 32,9 Prozent ihr schlechtestes Ergebnis seit 1949 eingefahren.

Tödlicher Unfall beim Mittelalterlichen Markt in Korbach: 83-Jähriger fuhr in Toilettenwagen
Okt 09, 2017 - 15:20
Eine 23 jährige Frau aus Korbach, die sich als Reinigungskraft ebenfalls im Toilettenwagen aufhielt, wurde leicht verletzt. Laut Polizei hatte der Autofahrer möglicherweise einen Herzinfarkt und deshalb die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

isis-killer-beheading-video-story-top BKA sucht nach Opfer und Sexualstraftäter
Okt 09, 2017 - 13:46
Ein Unbekannter missbraucht ein Mädchen immer wieder sexuell und lädt Filmaufnahmen davon im Darknet hoch. Auf den Fotos und Videos der Taten gebe es keine Aufnahmen vom Tatverdächtigen.