Futuremark: iPhone-Performance bleibt nach Updates stabil

Studie iPhones werden durch Updates nicht langsamer

Das Update wird unter anderem einige hundert neue Emojis bringen, die für mehr Gleichberechtigung und Diversität sorgen sollen, wie Apple bereits unlängst bestätigte. Futuremark, ein Anbieter von Benchmark-Lösungen, hat sich mit letzterem Streitpunkt befasst und wirft die Frage "Stimmt es, dass iPhones im Laufe der Zeit immer langsamer werden?" in den Raum.

Apple hat am heutigen Montag Abend eine neue Beta für iOS veröffentlicht. iOS 11.1 Beta 2 steht registrierten Entwicklern ab sofort zum Download zur Verfügung.

Mit jeder neuen iOS-Version keimen nicht nur Diskussionen mit Blick auf eine veränderte Akkulaufzeit auf, auch ein genereller Einfluss auf die Geschwindigkeit älterer iPhone-Modelle ist stets Thema.

Google-Trends-Kurve für "iPhone langsam": Im September/Oktober häufen sich die Anfragen.

Den Analysen dieser Daten zufolge sei weder die CPU-, noch die GPU-Performance des iPhone 5S beim Sprung auf iOS 10, noch auf iOS 11 nennenswert eingebrochen.

Futuremark legt seiner Analyse die Nutzerdaten ihres Smartphone-Benchmarks 3DMark Sling Shot Extreme zugrunde, der auch Teil des Testparcours der c't-Redaktion für iOS- und Android-Geräte ist. Klar ist jedoch: Pünktlich zum Release eines neuen Betriebssystems steigen die Suchanfragen zu Begriffen wie "iPhone slow".

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top CDU verliert Führung in Niedersachsen
Okt 09, 2017 - 18:22
Die SPD liegt laut einer neuen Umfrage kurz vor der Landtagswahl am Sonntag in Niedersachsen knapp vor der CDU. Ein rechnerisch mögliches Ampel-Bündnis aus SPD, Grünen und FDP haben die Liberalen ausgeschlossen.

isis-killer-beheading-video-story-top CDU und CSU einigen sich bei Zuwanderung
Okt 09, 2017 - 16:35
Kurz vor dem Treffen der CDU und CSU am Sonntag mehren sich die Rufe nach einem Politik- und Personalwechsel in der Union. September zwar stärkste Kraft geworden, hatte aber mit 32,9 Prozent ihr schlechtestes Ergebnis seit 1949 eingefahren.

isis-killer-beheading-video-story-top Bonus-Map für Call of Duty: WWII
Okt 09, 2017 - 15:41
Die Karte ist bereits im originalen " Call of Duty ", "Call of Duty: United Offensive " und " Call of Duty 2 " aufgetaucht. Carentan wird zur Veröffentlichung des Spiels als Bonusmap für alle Season Pass-Inhaber zur Verfügung stehen.