ITunes 12.6.3: Letzte Version mit App Store

Sobald iTunes 12.6.3 auf einem Apple-Rechner installiert ist, zeigt der Mac App Store iTunes 12.7 nicht mehr als Aktualisierung an. Seither sind Download und Verwaltung von iPhone- und iPad-Programmen nur noch auf dem jeweiligen Gerät möglich.

Nach Installation von iTunes 12.6.3 werden die Nutzer nicht mehr zum Herunterladen neuer Versionen von iTunes aufgefordert. Mit iTunes 12.6.3 werden auch iOS 11, iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X unterstützt. Das ist dank Cloud-Techniken nun nicht mehr unbedingt so - weshalb sich das Unternehmen für iTunes 12.7 dafür entschied, den App Store aus der Media-Suite zu entfernen. Gleichzeitig wurde aber auch der App Store entfernt, so dass ihr diesen nur noch über die iOS-Geräte erreicht.

Der US-Konzern Apple hatte im September mit iTunes 12.7 für PCs und Macs ein größeres Update für die hauseigene Multimediasoftware veröffentlicht. Das Update mit der Versions-Nummer 12.6.3 erfordert einen PC mit Windows 7 oder neuer oder einen Mac mit OS X 10.9.5 und neuer und kann ab sofort geladen werden. Das dürfte Betroffene aber kaum stören. Diese enthält viele Funktionen, die Apple mit iTunes 12.7 entfernt hat. Nach Abschluss der Installation können Apps weiterhin mit iTunes bereitgestellt werden. But certain business partners might still need to use iTunes to install apps. Diese Version bringt unter anderem den Support für iOS 11 mit sich. Der App-Store ist passé. Apple hat sich bis dazu nicht zur Problematik geäußert. Nutzer können aber trotzdem jederzeit die neueste iTunes-Version über den Download-Bereich der Apple-Seite beziehen und aufspielen.

Dieses Problem lässt sich allerdings umgehen, indem man die von iTunes automatisch angelegte Backup-Datei verwendet, die zu iTunes 12.6.2 passt.

iTunes Library.itl konnte nicht gelesen werden, da sie mit einer neueren Version von iTunes erstellt wurde?

Weitere Details zur Rückkehr zu einer älteren iTunes-Mediathek listet Apple hier.

Achtung: Hat man mit iTunes 12.7 neue Songs hinzugefügt, müssen diese gegebenenfalls erneut in die Mediathek eingepflegt werden.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Futuremark: iPhone-Performance bleibt nach Updates stabil
Окт 09, 2017 - 20:34
Klar ist jedoch: Pünktlich zum Release eines neuen Betriebssystems steigen die Suchanfragen zu Begriffen wie "iPhone slow" . Google-Trends-Kurve für "iPhone langsam": Im September/Oktober häufen sich die Anfragen.

isis-killer-beheading-video-story-top Frankreich trauert: Jean Rochefort ist tot
Окт 09, 2017 - 20:34
Im Jahr 2000 sollte Rochefort in Terry Gilliams Projekt "The Man Who Killed Don Quixote" die Hauptrolle übernehmen. Bean macht Ferien" (2006) und "Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät" (2012) zu sehen.

isis-killer-beheading-video-story-top Mutmaßlicher Reichsbürger wegen Angriffs auf Polizisten vor Gericht
Окт 09, 2017 - 16:34
Der Vorsitzende Richter Jan Stengel bewahrt Ruhe, unterbricht U. aber wiederholt in dessen verschwörungstheoretischem Redefluss. Nur der Sichtschutz des Helms der schweren Schutzkleidung des Polizisten habe verhindert, dass er tödlich getroffen worden sei.