Dax schließt knapp im Plus - aber unter 13 000 Punkten

DAX-FLASH: Dax startet neuen Angriff auf 13 000-Punkte-Marke

Für den Dax deutet sich zum Wochenauftakt ein weiterer Versuch zur Überwindung der Marke von 13 000 Punkten an.

Im frühen Handel sank der Leitindex 0,18 Prozent auf 12 953,17 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Werte trat mit minus 0,03 Prozent bei 25 815,18 Punkten auf der Stelle.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit bleibt die Lage in der spanischen Region Katalonien, heißt es aus Frankfurt. Experten erwarten, dass er die Unabhängigkeit Kataloniens erklären dürfte - oder doch noch einen klugen Rückzieher macht.

Von Konjunkturseite stehen am Morgen Daten zur deutschen Industrieproduktion im August auf der Tagesordnung.

Am Donnerstag beginnt in den USA die Berichtssaison zum dritten Quartal.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Neu in iOS 11.1 Beta 2: Über 100 neue Emojis und mehr
Окт 10, 2017 - 11:36
Die Bildschirmtastatur zeigt mehrere Emoji-Symbole, wenn man ein Wort wie "Kuchen" oder "glücklich" eingibt. Das ist natürlich nur eine Spekulation von meiner Seite, iOS 11.1 könnte auch später kommen.

isis-killer-beheading-video-story-top TrueDepth-Kamera mit Face ID ab 2018 auch in neuen iPads?
Окт 10, 2017 - 11:33
Ob ein Schwenk von Android-Herstellern in diese Richtung eine gute Idee wäre, ist natürlich eine andere Frage. Sollte sich dies bewahrheiten, wirft dies natürlich einige andere Fragen auf.

isis-killer-beheading-video-story-top 78-Jähriger wird von drei Männern überfallen und stirbt
Окт 10, 2017 - 08:33
Der Mann und seine ebenfalls 78 Jahre alte Frau wurden attackiert und erlitten Verletzungen. Der 78-jährige Ehemann starb im Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.