Neu in iOS 11.1 Beta 2: Über 100 neue Emojis und mehr

Zahlreiche neue Emoji Apple bringt zweite Beta von iOS 11.1

Mit der gestern Abend ausgegebenen, zweiten Vorabversion von iOS 11.1 - diese steht mittlerweile auch für freiwillige Tester bereit - hat Apple ein Versprechen eingelöst, mit dem der Konzern auf die webweite Kritik kurz nach der Bereitstellung von iOS 11 am 22. September reagierte. Sie erscheint fast zwei Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Beta von iOS 11.1 und ein paar Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 11 selbst.

Ein Comeback feiert hingegen eine 3D-Touch-Geste, die mit dem finalen Release von iOS 11 vorübergehend gestrichen wurde - und zwar für den App-Switcher. Das ist natürlich nur eine Spekulation von meiner Seite, iOS 11.1 könnte auch später kommen. Die Bildschirmtastatur zeigt mehrere Emoji-Symbole, wenn man ein Wort wie "Kuchen" oder "glücklich" eingibt. Außerdem enthält das neue iOS 11 ein aktualisiertes Kamerasymbol in den Einstellungen und eine neue Animation beim Antippen der Statusleiste zum Scrollen nach oben und eine schneller ablaufende Entsperr-Animation. Am Montagabend hat das Unternehmen die zweite öffentliche Beta veröffentlicht.

Registrierte Entwickler können die iOS 11 Beta 2 im Apple Developer Center oder over-the-air herunterladen, wenn das richtige Konfigurationsprofil über den Developer Center auf dem iOS-Gerät installiert wurde. Apple-Manager Craig Federighi betonte jüngst, dass die 3D-Touch-Geste aufgrund technischer Einschränkungen vorübergehend entfernt worden sei, in einer kommenden iOS-Version jedoch wieder integriert werde.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Chaos in Bochum: Trainer weg, Kapitän suspendiert
Okt 10, 2017 - 11:32
Juli, kurz vor Beginn der Saison, das Traineramt vom entlassenen Niederländer Gert-Jan Verbeek übernommen. Atalan werde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden, teilte der Verein mit.

isis-killer-beheading-video-story-top 350.000 demonstrieren gegen Kataloniens Unabhängigkeit
Okt 10, 2017 - 09:25
Die Fronten in Katalonien verhärteten sich zunehmend, Nationalismus und offene Aggression wachsen auf beiden Seiten bedrohlich. Borrell sagte, Katalonien sei nicht wie das Kosovo, wo die Rechte der Menschen systematisch verletzt würden.

isis-killer-beheading-video-story-top 78-Jähriger wird von drei Männern überfallen und stirbt
Okt 10, 2017 - 08:33
Der Mann und seine ebenfalls 78 Jahre alte Frau wurden attackiert und erlitten Verletzungen. Der 78-jährige Ehemann starb im Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.