Serbien fix bei WM, Irland schlägt Wales

Gerad Pique wurde von den spanischen Fans ausgepfiffen

Die Nationalmannschaft Islands setzt ihr Fußballmärchen fort und hat sich zum ersten Mal für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Erst im Viertelfinale war damals gegen den Gastgeber Endstation gewesen. Ebenso große Freude herrschte in Serbien, das durch ein 1:0 (0:0) gegen Georgien in der Gruppe D ebenfalls das WM-Ticket löste. Das Team aus dem 330.000-Einwohner-Land prägte dabei mit seiner kämpferischen Spielweise, den enthusiastischen Fans und dem mittlerweile in ganz Europa bekannten "Huh"-Schlachtruf das Turnier".

In der Gruppe I ließ Island überraschend Kroatien hinter sich, das letztendlich nur Platz zwei belegte.

Für Staunen sorgt vor allem das WM-Debüt von Island.

Im Parallelspiel bezwang Kroatien Verfolger Ukraine auswärts mit 2:0 und verteidigte damit Rang zwei, der (voraussichtlich) zur Teilnahme an der Barrage berechtigt. Andrej Kramaric traf im Doppelpack (62., 70.). Die Kroaten hatten sich erst zwei Tage vor der Partie von Nationaltrainer Ante Cacic getrennt und Zlatko Dalic als Nachfolger verpflichtet. Aleksandar Prijovic sorgte erst in der zweiten Halbzeit für das erlösende 1:0 (74.) gegen Georgien (mit Rapid-Striker Giorgi Kvilitaia).

Mit zwei Zählern Rückstand Zweiter: Irland, das den "Insel-Clash" gegen Wales auswärts mit 1:0 für sich entschied. James McClean scorte für die "Bhoys in Green" (57.). Starspieler Gylfi Sigurdsson erzielte ein Tor selbst und bereitete das andere für Johan Gudmundsson vor - heute Nacht ist für die bemerkenswerte Mannschaft von Heimir Hallgrimsson bestimmt eine riesige Party in der isländischen Hauptstadt angesagt. Italien spielte in Albanien 1:0 (0:0) und muss als Zweiter in die Play-offs. Dort ermitteln die acht besten Gruppenzweiten am 9. und 14. November vier weitere europäische WM-Starter.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top ITunes 12.6.3: Letzte Version mit App Store
Okt 09, 2017 - 23:45
Achtung: Hat man mit iTunes 12.7 neue Songs hinzugefügt, müssen diese gegebenenfalls erneut in die Mediathek eingepflegt werden. Nach Installation von iTunes 12.6.3 werden die Nutzer nicht mehr zum Herunterladen neuer Versionen von iTunes aufgefordert.

isis-killer-beheading-video-story-top Elektrischer Lkw kommt und kommt und kommt nicht
Okt 09, 2017 - 18:03
Dann soll es im Oktober so weit sein. "Wir befinden uns gerade tief in der Produktionshölle", erklärt Tesla-Chef Musk das Chaos. Tesla-Gründer Elon Musk hat am Sonntagabend ein Video veröffentlicht, das die Fertigungslinie für das Model 3 in Aktion zeigt.

isis-killer-beheading-video-story-top BVB vorerst ohne Dauerbrenner Piszczek - das ist die Alternative
Okt 09, 2017 - 17:19
Beim BVB stand Piszczek in der noch jungen Saison in allen bisherigen Pflichtspielen in der Startelf. Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite .