Medien: Bei Düsseldorfs Nicht-Aufstieg muss Bayern zahlen

Axel Bellinghausen machte über 200 Pflichtspiele für Fortuna Düsseldorf

Nicht aber mit einem der zuvor gehandelten Kandidaten wie Frank Heinemann oder Jens Langeneke, sondern mit einer durchaus überraschenden Doppellösung.

Die aktive Karriere von Bellinghausen, der zudem in dieser Saison dreimal für die zweite Mannschaft auflief, dürfte mit dem Jobwechsel nun beendet sein, wenngleich dies von Seiten der Fortuna nicht so klar kommuniziert wurde. "Ich muss jetzt aber erstmal meinen Platz finden und werde mir viel von Thomas Kleine und Friedhelm Funkel abgucken", so der 34-Jährige, der in der Rheinischen Post zugleich verriet, auf absehbare Zeit die Trainerausbildung anzugehen. Es wäre freilich eine Überraschung, würde dies der ehrgeizigen Fortuna-Legende nicht gelingen. Diese Summe sei Teil der Vereinbarung über die Ablöse für den ehemaligen Co-Trainer Peter Hermann. "Ich habe von Jupp ein Angebot bekommen, mit ihm zu den Bayern zu gehen, und will das machen", hatte der 65-Jährige nach der Verpflichtung Jupp Heynckes zum Bayern-Trainer gesagt. Zusätzlich zu der möglichen Prämie überweist der FC Bayern 1,75 Millionen Euro als Ablösesumme.

Die Information bestätigt Gerüchte, mit Zuschlägen erhöhe sich die Abösesumme auf zwei Millionen Euro.

Heynckes und sein Wunschassistent Hermann arbeiteten bereits bei Bayer Leverkusen zusammen und konnten 2013 mit den Bayern das Triple holen, ehe sich Heynckes in den vermeintlichen Ruhestand verabschiedete.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Aktuell weltweit Störungen bei Facebook
Okt 11, 2017 - 20:19
Laut dem Internet-Portal allestörungen.de sind vor allem Mitteleuropa und die Vereinigten Staaten von den Störungen betroffen. Nutzer tauschen sich vor allem auf Twitter über die Störung aus und wundern sich über die Ausfälle.

isis-killer-beheading-video-story-top Microsoft: Support für Office 2007, Project 2007 und Visio 2007 endet
Okt 11, 2017 - 18:14
Keine weiteren Updates, Patches und Hotfixes für Performance, Kompatibilität oder gar Sicherheit. Auch die Integration veralteter Anwendungen in Office 365 wird von Microsoft nicht garantiert.

isis-killer-beheading-video-story-top XL-Display: Amazon Kindle Oasis mit 7-Zoll-Display
Okt 11, 2017 - 17:07
Größer, heller und ausdauernder wurde das Amazon Kindle Oasis 2017 und löst ab sofort die in 2016 vorgestellte Oasis der 1. Wer ein Kindle in die Hand nimmt, der will für diese Zeit keine Benachrichtigungen von Facebook, WhatsApp und Co erhalten.