XL-Display: Amazon Kindle Oasis mit 7-Zoll-Display

Neuer Kindle Oasis von vorne + hinten

Größer, heller und ausdauernder wurde das Amazon Kindle Oasis 2017 und löst ab sofort die in 2016 vorgestellte Oasis der 1. Generation ab.

Das Sieben-Zoll-300ppi-E-Ink-Carta-Panel des Kindle Oasis 2 feiert ebenso Premiere wie der eBook Reader selbst. Der neue Kindle Oasis kostet 229,99 Euro (8 GB Speicher) beziehungsweise 259,99 Euro (32 GB Speicher). Auf dem größeren Display können nun mehr Zeichen dargestellt werden, bei gleichgebliebener Auflösung von 300 dpi. Es soll rund 30 Prozent mehr Wörter auf einer Seite an zeigen als bisher.

Der Akku ist nun in der 2. Generation nicht mehr zwei geteilt, sondern durch die leicht gestiegenen Abmessung konnte Amazon einen Akku in der Wulst, der gleichzeitig als Handgriff dient, mit höherer Kapazität integrieren. Die Akku-Laufzeit beträgt mehrere Wochen. Die 32 GB Version mit zusätzlicher Mobilfunkanbindung ist für 320 Euro erhältlich. Das neue Modell "Oasis" hat laut einer Mitteilung des US-Konzerns einige Neuheiten zu bieten.

Des Weiteren gibt es nun eine Anbindung an Audible. Per Whispersync werden im Hintergrund alle verbundenen Geräte auf dem gleichen Stand gehalten.

Der zuvor erwähnte erhöhte interner Speicher hat aber nicht dafür genutzt, noch mehr E-Books abzuspeichern, sondern auch die entsprechenden Hörbücher aus dem Audible Sortiment immer dabei zu haben.

Vieles ist beim Kindle Oasis laut Amazon verbessert worden und es wurden ihm, wie die Wasserdichtigkeit und Hörbücher-Integration, sogar neue Funktionen spendiert. Mit dem eReader könnt ihr nämlich auch Hörbücher wiedergeben, entweder via Kopfhörer oder per Bluetooth-Lautsprecher. Das war Amazon offenbar wichtig: In einem Pressegespräch im Vorfeld der Vorstellung bekamen wir noch einen Verkaufspreis von 250 Euro kommuniziert, dafür sollte dem neuen Kindle Oasis wie dem Vormodell eine Hülle beiliegen. Wer ein Kindle in die Hand nimmt, der will für diese Zeit keine Benachrichtigungen von Facebook, WhatsApp und Co erhalten.

Das neue Kindle Oasis kann ab sofort vorbestellt werden, ausgeliefert wird ab dem 31. Oktober. Das erlaubt auch den Einsatz in der Badewanne oder im Swimming-Pool und bedeutet, dass der E-Book-Readerbis zu einer Tiefe von zwei Metern über eine Stunde lang dicht hält. Der kleinere bietet mit 8 GB doppelt so viel Speicher wie der erste Oasis und reicht für tausende Bücher.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

Polizei erschießt drei freilaufende Hunde
Okt 11, 2017 - 16:36
Die Beamten konnten die vier - laut Polizei nicht ungefährlichen - Tiere auf einen angrenzenden Weg treiben, aber nicht einfangen. Die Tiere streunten gegen 22 Uhr im Bereich der Abfahrt Ortenberg über die Fahrbahn und brachten den Verkehr zum Stillstand.

isis-killer-beheading-video-story-top Studie: 90 Prozent der Deutschen sind online
Okt 11, 2017 - 16:35
Die Zuschauerzahlen für das klassische, lineare Fernsehen "liegen derzeit noch klar vorne", sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut. Die Gruppe der 14- bis 29-Jährigen verbringt der Studie zufolge mehr als viereinhalb Stunden am Tag im Netz.

isis-killer-beheading-video-story-top Google Home Mini nahm tagelang alles auf
Okt 11, 2017 - 15:20
Google hat das Problem mittlerweile via Update bereinigt, indem ein Langdruck auf diesen Touch-Button künftig ignoriert wird. Dieses sei im betreffenden Fall fehlerhaft gewesen, und habe so eine dauerhafte Aktivierung registriert.