Eurofighter stürzt nach Feierlichkeiten zum spanischen Nationalfeiertag ab

A paratrooper descends with the Spanish flag durin

Die Maschine stürzte im Bezirk Llanos de Albacete ab, etwa 300 Kilometer südöstlich der spanischen Hauptstadt, wie es aus dem Verteidigungsministerium hieß.

Das Kampfflugzeug war auf dem Rückflug von einer Parade aus Anlass des spanischen Nationalfeiertages in Madrid. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Die Zeitung "El Pais" berichtete in der Onlineausgabe, der Pilot habe sich nicht rechtzeitig mit dem Schleudersitz retten können. In beiden Fällen kam dabei der Pilot ums Leben.

Madrid/Barcelona - Überschattet von einer der schwersten Krisen in der jüngeren Geschichte des Landes hat Spanien seinen Nationalfeiertag begangen.

König Felipe nahm in Madrid eine Militärparade ab, bei der auch Kampfjets in Formation flogen.

Der katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont hatte am Dienstagabend eine Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet, die er dann aber umgehend für ausgesetzt erklärte, um nach eigenen Angaben einen "Dialog" mit der Zentralregierung anzustoßen. Darin wird diese aufgefordert, zu klären, ob sie die Unabhängigkeit der Region verkündet hat.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top HP wächst im schrumpfenden PC-Markt weiter
Okt 12, 2017 - 15:25
Die Spitzenposition bei den Verkäufen in diesem Marktsegment teilen sich Lenovo und HP mit je einem Marktanteil von 21 Prozent. In EMEA lieferten die Hersteller im dritten Quartal 19 Millionen PCs aus, ein Rückgang von 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

isis-killer-beheading-video-story-top Sion-Chef Constantin nach Prügelattacke 14 Monate gesperrt
Okt 12, 2017 - 15:21
Und es gibt Leute, die das gut finden", sagte Constantin an einer eigens einberufenen Pressekonferenz, nach der Attacke. Die Swiss Football League (SFL) zieht Sions Präsidenten Christian Constantin für 14 Monate aus dem Verkehr.

isis-killer-beheading-video-story-top Facebook kündigt günstigere VR-Brille an
Okt 12, 2017 - 10:34
Oculus VR hat auf der OC4 ein autarkes VR-Headset namens Oculus Go angekündigt, das im ersten Quartal 2018 erscheinen wird. Zuletzt war das Gerät samt Steuer-Controller bereits monatelang in einer Rabattaktion für diesen Preis verkauft worden.