Frankfurter Goetheturm ist nach Brand eingestürzt

Frankfurt Goetheturm in Sachsenhausen vollständig abgebrannt

Jetzt wurde er ein Raub der Flammen.

Mehr als 80 Jahre lang stand der der Frankfurter Goetheturm am Rand des Stadtwalds, nun wurde er von einem Feuer zerstört.

Das Bauwerk, das vollständig aus Holz besteht, geriet in der Nacht aus ungeklärter Ursache in Brand; wegen der hohen Flammen und der Einsturzgefahr sicherte die Feuerwehr zunächst nur die Umgebung ab. "Der Turm ist eingestürzt und war nicht mehr zu retten", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag. Zehn Meter des Gebäudes standen am frühen Morgen noch in Flammen. Außerdem war er mit seinen 43 Metern einer der höchsten hölzernen Aussichtstürme Deutschlands. Die Einsatzkräfte hielten Sicherheitsabstand zu dem brennenden Turm ein. Die Brandursache war unklar.

"Der Sachschaden lässt sich nicht beziffern", sagte der Feuerwehr-Sprecher.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Dobrindt zweifelt an Verständigung mit Grünen auf Jamaika-Koalition
Okt 12, 2017 - 03:07
Zuvor hatte Jürgen Trittin, Mitglied des Grünen-Sondierungsteams, CDU und CSU eine Verleugnung urchristlicher Werte vorgeworfen. Der CSU-Politiker betonte, die Beschlüsse der Union müssten wesentlicher Bestandteil eines Koalitionsvertrags sein.

isis-killer-beheading-video-story-top Nordkorea hackt heimliche Pläne zum Mord an Kim
Okt 12, 2017 - 01:34
Die Attacke war den Angaben des Abgeordneten Rhee Cheol Hee zufolge bei weitem umfangreicher, als das Ministerium zugegeben habe. Feiern wir ihn mit diesen liebenswerten Comics und Cartoons, die das Zusammenleben mit dem Vierbeiner perfekt beschreiben.

isis-killer-beheading-video-story-top 1,3 Mio. Veganer in Deutschland: Kann das gesund sein?
Aug 10, 2017 - 22:02
Vor allem die katastrophalen Verhältnisse in Tierhaltungs- und Schlachtbetrieben führen immer wieder zu Schlagzeilen. Altersbedingte gesundheitliche Probleme wie Übergewicht, Bluthochdruck und Herzerkrankungen können vermieden werden.