Mitarbeiter der Postbank-Filiale in Sondershausen streiken

Verhandelt wird für rund 18.000 Beschäftigte bei der Postbank, Postbank Filialvertrieb sowie der BHW-Gruppe und weiterer Tochterunternehmen (Betriebscenter für Banken, PB Service, PB Direkt, BHW KSG, PB Firmenkunden AG). Die Kunden am Schalter dürften davon wenig gemerkt haben, doch wirkte sich der Streik auf das Tempo des Zahlungsverkehrs aus. "Damit erhöhen wir weiter den Druck auf die Postbank, damit sich etwas bewegt in Richtung abschlussfähiges Angebot, das uns die Arbeitgeberseite in der bisherigen Tarifrunde schuldig geblieben ist", sagt Tina Scholze von Verdi.

Anlass für die Aktionen sind die bundesweiten Tarifverhandlungen, in denen Verdi unter anderem eine Verlängerung des Kündigungsschutzes bis Ende 2022 und eine Erhöhung der Gehälter um fünf Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten fordert. Hintergrund sind Spekulationen um die Zukunft der Postbank, welche die Beschäftigten erheblich verunsichern.

Am heutigen Donnerstag soll der Streik allerdings wieder beendet werden und alle Filialen geöffnet sein.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Heynckes-Empfehlung: Tuchel weiter Thema beim FC Bayern?
Окт 12, 2017 - 15:22
Ich konzentriere mich nur auf den Erfolg mit der Mannschaft, dass wir den so bestätigen, wie wir es letztes Jahr angefangen haben. Nagelsmann gilt als Top-Kandidat auf die Nachfolge von Jupp Heynckes, der den FCB bis zum Saisonende betreuen wird.

Über eine Million haben Gran Turismo Sport-Demo gespielt
Окт 12, 2017 - 11:17
Das PlayStation 4-Rennspiel "Gran Turismo Sport" nähert sich mit großen Schritten der Veröffentlichung. Leider gab es immer mal wieder Server-Probleme, die mittlerweile behoben wurden.

isis-killer-beheading-video-story-top Facebook kündigt günstigere VR-Brille an
Окт 12, 2017 - 10:34
Oculus VR hat auf der OC4 ein autarkes VR-Headset namens Oculus Go angekündigt, das im ersten Quartal 2018 erscheinen wird. Zuletzt war das Gerät samt Steuer-Controller bereits monatelang in einer Rabattaktion für diesen Preis verkauft worden.