Picassos Luxus-Villa hat einen neuen Besitzer - oder?

Picasso-Anwesen für über 20 Millionen Euro versteigert

Ein drei Hektar großes Grundstück mit zahlreichen Springbrunnen und alten Olivenbäumen lädt zum Flanieren ein. Den Zuschlag für die Villa in Mougins nördlich von Cannes erhielt am Donnerstag ein Geschäftsmann aus Sri Lanka. Das Herrenhaus "Mas de Notre Dame de Vie" zählt zu den spektakulärsten Anwesen der Französischen Riviera und steht am 12. Oktober 2017 bei einer Auktion der Agentur Residence365 zum Verkauf, wie auf dem Portal für Luxusimmobilien LuxuryEstate.com angekündigt wird. Es ist allerdings noch nicht völlig sicher, ob er die Kaufsumme auch auftreiben kann. Das Startgebot liegt bei stolzen 20,2 Millionen Euro. Der spanische Maler und Bildhauer verbrachte die letzten Jahre seines Lebens in der Villa, bis er 1973 starb. Das Haus ist derzeit im Besitz eines Niederländers, der es 2007 von Picassos Stieftochter Catherine Hutin-Blay gekauft hatte.

Picasso begeisterte sich schon früh für den Süden Frankreichs und zog bereits 1961 nach Mougins. Seit dem Tod seiner Frau Jacqueline Roque vor rund 30 Jahren ist das Anwesen unbewohnt. Innenarchitekt Axel Vervoordt leitete die umfangreiche zweijährige Renovierung.

Der bisherige Eigentümer ließ unter anderem einen Pool und einen Tennisplatz anlegen. Abseits des Haupthauses erwarten den neuen Besitzer auch ein Gästehaus, Wohnungen für Angestellte - und ein Weinkeller mit Platz für 5000 Flaschen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Verkehrskontrolle Lkw-Beifahrerin sitzt auf Gartenstuhl - Kind turnt im Führerhaus
Okt 12, 2017 - 18:36
Alle drei Insassen - zwei Erwachsene und ein Kind - waren augenscheinlich nicht angeschnallt. Neben der Beifahrerin auf dem Gartenstuhl war auch der kleine Junge also völlig ungesichert.

isis-killer-beheading-video-story-top Wie Galaxy X: Arbeitet Apple an eigenem faltbarem Smartphone?
Okt 12, 2017 - 17:51
Medienberichten zufolge soll Apple bereits damit begonnen haben, gemeinsam mit LG an einem faltbaren iPhone zu arbeiten. Dadurch könnte Apple gezwungen sein, seinen iPhone-Start gegenüber dem Samsung-Konkurrenten weiter zu verzögern.

isis-killer-beheading-video-story-top Greenpeace-Aktivisten auf Gelände des französischen Akw Cattenom festgenommen
Okt 12, 2017 - 17:47
Der Vorfall habe keine Auswirkungen auf die Sicherheit der Anlage gehabt. Sie dokumentierten es mit einem Video auf Twitter .