Sion-Chef Constantin nach Prügelattacke 14 Monate gesperrt

Constantin war sich nach seiner Attacke keiner Schuld bewusst.  Bild KEYSTONE  TI-PRESS

Die Swiss Football League (SFL) zieht Sions Präsidenten Christian Constantin für 14 Monate aus dem Verkehr. Spieler der Frauen- und Juniorenauswahl dürfte Constantin weiterhin besuchen. Der streitbare Clubchef kann innerhalb von fünf Tagen Berufung einlegen. Das Urteil bleibt demnach bis zu einem allfälligen Urteil der Rekursinstanz gültig.

Contantin sah sich nach der Attacke nicht als Täter, sondern vielmehr als Opfer. Damals ohrfeigte er den TV-Experten Rolf Fringer und trat darauf gegen den am Boden liegenden Ex-Nationaltrainer nach.

"Es ist doch mühsam, das Leute hinter den Mikrophonen irgendetwas erzählen können, ohne je Verantwortung zu übernehmen. Und es gibt Leute, die das gut finden", sagte Constantin an einer eigens einberufenen Pressekonferenz, nach der Attacke.

Die Schweizer Fußball-Liga (SFL) sprach gegen den Vorstandschef des FC Sion eine Sperre von 14 Monaten für alle Profispiele in der Schweiz aus. Faktisch bedeutet das Urteil, dass Constantin sein Amt als Präsident nur an den Spieltagen und nur während rund zwei bis drei Stunden nicht offiziell ausüben kann. Zudem darf er am Spieltag weder auf der Tribüne noch in irgendeinem anderen Stadionsektor Platz nehmen.

Im Rahmen des Super-Legue-Spiels zwischen Lugano und Sion kam es zu einem Eklat.

Der Präsident des Schweizer Erstligisten Sion, Christian Constantin, hat die Rechnung für den von ihm verursachten Skandal bekommen. Dann sei er umgefallen und habe Tritte am Rücken und am Hintern gespürt. "Rolf Fringer hat mich in dieser Woche in einem Artikel kritisiert und schlecht behandelt".

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Neue Schauspieler für nächste "Sturm der Liebe"-Staffel"
Okt 12, 2017 - 15:21
Sie muss einige Dinge aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten und das zusammen mit "Victor Saalfeld" (Sebastian Fischer, 35). Wenn im November die neue Staffel von " Sturm der Liebe " startet, sind auch wieder neue Schauspieler mit dabei.

isis-killer-beheading-video-story-top Studie: Airbnb schadet dem Wohnungsmarkt
Okt 12, 2017 - 14:52
Da gehen Wohnungen für den Mietmarkt verloren, womit dort gleichzeitig die Wohnungspreise deutlich steigen. Die Analyse zeigt, dass Airbnb in Wien bereits zu einem beträchtlichen Grad gewerblich orientiert ist.

isis-killer-beheading-video-story-top Münchner CSU fordert Neuanfang ohne Seehofer
Okt 12, 2017 - 08:50
Nach Parteikollegen in der Oberpfalz und in Oberfranken fordert auch der Münchner Bezirksverband einen Neuanfang. Dort fiel die CSU bei der Bundestagswahl im September auf 38,8 Prozent.