USA treten zum 31. Dezember aus Unesco aus

UNESCO-Generaldirektorin Irina Bokova wurde von den USA informiert

Die Mitglieder der rechtlich selbständigen UN-Sonderorganisation hatten 2011 gegen die Stimmen der Vereinigten Staaten, Deutschlands und zahlreicher weiterer Staaten die Aufnahme der Palästinensischen Autonomiegebiete beschlossen. Das gab das amerikanische Außenministerium am Donnerstag in Washington bekannt. Die USA wollen allerdings einen beobachtenden Status behalten.

Die UNESCO-Generaldirektorin Irina Bokova sei formell über die Entscheidung der US-Regierung unterrichtet worden, hieß es.

Dezember:USA treten aus Kulturorganisation Unesco ausDie USA treten aus der Kultur- und Bildungsorganisation Unesco aus, die unter anderem über Welterbetitel und damit über stattliche Fördergelder entscheidet. Die Entscheidung sei ihr offiziell vom amerikanischen Außenminister Rex Tillerson mitgeteilt worden. Der Austritt sei für "die Familie der Vereinten Nationen" und für den Multilateralismus ein Verlust.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Sion-Chef Constantin nach Prügelattacke 14 Monate gesperrt
Окт 12, 2017 - 15:21
Und es gibt Leute, die das gut finden", sagte Constantin an einer eigens einberufenen Pressekonferenz, nach der Attacke. Die Swiss Football League (SFL) zieht Sions Präsidenten Christian Constantin für 14 Monate aus dem Verkehr.

isis-killer-beheading-video-story-top Mbappe wollte zu RB Leipzig wechseln
Окт 12, 2017 - 13:34
Und: Rangnick wollte einen heutigen Superstar, der mittlerweile für Paris Saint-Germain spielt. Rangnick: "Wir hatten viele Spieler auf der Liste, die sich nicht haben realisieren lassen".

isis-killer-beheading-video-story-top Kontrollen an Grenzen werden um sechs Monate verlängert
Окт 12, 2017 - 12:05
Betroffen sind die österreichisch-deutsche Grenze sowie die Flugverbindungen von Griechenland nach Deutschland. Es sei Aufgabe der Innenminister, auf diese andauernde Lage angemessen zu reagieren, sagte de Maizière.