Newcastle United zieht Kaufoption bei Borussia Dortmunds Mikel Merino

Mikel Merino wechselte im Sommer vom BVB zu Newcastle United

Der englische Erstligist Newcastle United teilte am Freitag mit, dass man die Kaufoption auf den ausgeliehenen Spanier gezogen und ihn damit endgültig verpflichtet habe.

Mikel Merino bleibt bei den Magpies: Der Premier-League-Aufsteiger verpflichtete den Mittelfeldmann vom BVB endgültig. Für 3,25 Millionen war er 2016 vom spanischen Zweitligisten CA Osasuna ins Ruhrgebiet gewechselt.

Merino (21) ist in Newcastle seit Saisonbeginn Stammspieler, weshalb das Leihgeschäft vertragsgemäß umgewandelt wird.

Neben den drei Millionen Euro Leihgebühr darf der BVB sich nach Informationen des "kicker" auf rund sieben Millionen Euro Ablöse freuen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

Amazon sucht 13.000 Saisonkräfte fürs Weihnachtsgeschäft
Окт 13, 2017 - 07:33
Befristete Arbeitsplätze richtet Amazon an zehn Standorten ein, um das Weihnachtsgeschäft zu wuppen. Es sind Teilnehmer des Schreibwettbewerbs "Die Welt von morgen" im Amazon-Logistikzentrum Graben.

isis-killer-beheading-video-story-top Große Enttäuschung: Chiemsee-Summer-Festival findet 2018 nicht statt
Окт 13, 2017 - 02:37
Wir denken gerne an diese Zeit, auch wenn es jetzt ehrlich gesagt auch mit einem weinenden Auge geschieht. Nach schweren Unwettern musste im August das " Chiemsee Summer "-Festival komplett abgesagt werden".

isis-killer-beheading-video-story-top 25-Jähriger klettert auf Strommasten und erleidet tödlichen Stromschlag
Окт 12, 2017 - 18:35
Auf Grund der Hochspannung gestaltete sich die Bergung des Leichnams als äußerst schwierig und gefährlich für die Florianjünger. Dabei verfing sich sein Körper offenbar in einer Spule und löste einen Kurzschluss aus, was zu dem Feuer führte.