VDV kritisiert Suspendierung von Bochums Kapitän Bastians

Sieht den Trainerwechsel beim VfL Bochum nicht als Vorteil für sein Team Sandhausen Coach Kenan Kocak

Die VDV forderte den Zweitligisten auf, "den Spieler umgehend wieder am Mannschaftstraining teilnehmen zu lassen sowie die ausgesprochene Geldstrafe zurückzunehmen". Bastian gegen Bochum - gibt's jetzt eine Schlammschlacht?

Der Innenverteidiger hatte vor der Partie gegen den 1. FC Nürnberg einen allergischen Schock erlitten, weil er ein Milchprodukt zu sich nahm. "Meine Lebensmittelallergien waren dem Verein seit Jahren bekannt". "Brot kann schimmeln, ihr könnt nichts", soll Bastians den Verantwortlichen vor den Latz geknallt haben. Bastians hatte sich später für seine Wortwahl entschuldigt.

VfL-Kapitän Bastians war vom VfL am vergangenen Montag für zwei Wochen vom Trainingsbetrieb freigestellt worden, weil er sich beleidigend über das Trainerteam geäußert hatte. "Diese wurde von allen Beteiligten angenommen". Die durch die Clubführung öffentlich erhobenen Vorwürfe rechtfertigten laut VDV weder eine Geldstrafe noch einen Trainingsausschluss.

Die Spielergewerkschaft stellt darüber hinaus klar, dass Felix Bastians ein vorbildlicher und hoch angesehener Profi ist, der erst kürzlich für eine herausragende Fairplay-Geste ausgezeichnet wurde.

"Für den Fall, dass der Klub die rechtswidrigen Strafen nicht zurücknehmen sollte, empfiehlt die VDV dem Spieler, sich mit rechtlichen Schritten dagegen zu wehren".

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

Neue Details zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Окт 13, 2017 - 12:24
Wenn Necrozma eine der beiden Attacken beherrscht und den jeweiligen Z-Stein trägt, kann es ebenfalls diese Attacken ausführen. Diese Z-Attacke fügt dem Ziel Schaden zu, ohne von etwaigen Effekten der Fähigkeit des Ziels beeinträchtigt zu werden.

Ist Dortmund zu laut für Timo Werner?
Окт 13, 2017 - 12:17
Doch Werner gegen Borussia Dortmund noch zu schonen, könnte auch eine Entscheidung im Hinblick auf die kommenden Aufgaben sein. Ohne Nationalstürmer Timo Werner geht RB Leipzig bei Borussia Dortmund auf Torejagd.

isis-killer-beheading-video-story-top Trump torpediert "Obamacare" mit neuem Dekret
Окт 13, 2017 - 11:50
Der Präsident ist tief frustriert darüber, dass der Kongress mehrfach daran gescheitert ist, Obamacare abzuschaffen. Der Anteil der Menschen ohne Krankenversicherung sank seit deren Einführung von 16 auf unter neun Prozent.