Bond-Girl Karin Dor ist gestorben

Karin Dor

Karin Dor ist tot.

Wie die Komödie im Bayerischen Hof bestätigte, starb sie am Montagabend in einem Pflegeheim. "Man lebt nur zweimal" spielte sie als einzige deutsche Schauspielerin das sogenannte "Bond-Girl".

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet". Im vergangenen Jahr ist sie schwer gestürzt - davon konnte sie sich offenbar nicht mehr erholen.

Dor wurde 1936 als Kätherose Derr in Wiesbaden geboren. Karin Dor spielte in zahlreichen Kinofilmen mit, darunter in den populären deutschen Karl-May- und Edgar-Wallace-Verfilmungen.

Nach ihrer Scheidung im Jahr 1968 und einer Krebserkrankung wurde es ruhiger um die Schauspielerin, die unter anderem auch in der US- Krimi-Serie "Der Chef" an der Seite von Raymond Burr und in der englischen Serie "Al Mundy" auftrat.

In den 70er-Jahren feierte sie Erfolge an Boulevard-Theatern in Köln, Bad Godesberg und Hamburg.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Bandelin: Drohne verzögert Start eines Rettungshubschraubers
Nov 08, 2017 - 18:32
Durch die Sogwirkung der Hubschrauberrotoren wäre die Drohne angesaugt worden und hätte den Hubschrauber beschädigen können. Während der Pilot den Startvorgang einleiten wollte, bemerkte er eine Drohne über dem rot-weißen Hubschrauber.

isis-killer-beheading-video-story-top So löschen Sie versendete Nachrichten bei WhatsApp
Nov 08, 2017 - 17:18
Jetzt aber kannst Du sowohl auf einem Android-Smartphone als auch auf einem iPhone die Botschaft bequem im Nachhinein löschen. Nun hat ein Blogger aber einen Trick herausgefunden, mit dem man die Löschmöglichkeit umgehen kann.

isis-killer-beheading-video-story-top 1,3 Mio. Veganer in Deutschland: Kann das gesund sein?
Aug 10, 2017 - 22:02
Vor allem die katastrophalen Verhältnisse in Tierhaltungs- und Schlachtbetrieben führen immer wieder zu Schlagzeilen. Altersbedingte gesundheitliche Probleme wie Übergewicht, Bluthochdruck und Herzerkrankungen können vermieden werden.