Flixbus will in die USA

Flixbusse in Frankfurt am Main

Der deutsche Fernbusanbieter Flixbus mit Sitz in München will nun auch in den USA ein Busnetz aufbauen.

Auf dem amerikanischen Mobilitätsmarkt findet derzeit ein signifikanter Wandel statt - öffentliche Verkehrsmittel und nachhaltiges Reisen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Nach 26 europäischen Ländern will Flixbus "bald ein Angebot in Übersee starten", wie es von Unternehmensseite heißt.

Für kommendes Jahr hat Flixbus neben neuen Verbindungen Richtung Skandinavien auch einige Neuigkeiten für den deutschsprachigen Raum, und damit auch Österreich, angekündigt. Daran wolle Flixbus teilhaben. Das Unternehmen betreibt selbst keine Busse, sondern vergibt Aufträge an mittelständische Busfirmen. Nach demselben Prinzip soll auch in den Vereinigten Staaten ein Fernbus-Streckennetz entstehen. Einen Starttermin gibt es aber noch nicht. Ein kleines Team ist bereits vor Ort und verantwortet den Aufbau des amerikanischen Firmenhauptsitzes.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top PlayerUnknown's Battlegrounds über 20 Millionen Mal verkauft
Nov 08, 2017 - 12:22
Der Steam-Blockbuster " PlayerUnknown's Battlegrounds " hat mit 20 Millionen Verkäufen einen neuen Meilenstein erreicht. Diese Zahl wurde an diesem Wochenende erreicht, an dem auch bis zu 2,4 Millionen Spieler gleichzeitig unterwegs waren.

isis-killer-beheading-video-story-top Studie der Hans-Böckler-Stiftung Wer noch Weihnachtsgeld bekommt und warum
Nov 08, 2017 - 10:18
Ist dies der Fall, erhalten 74 Prozent ein Weihnachtsgeld, bei Beschäftigten ohne Tarifvertrag sind es nur 44 Prozent. Weihnachtsgeld gibt es für 49 Prozent der Arbeitnehmerinnen, aber für 58 Prozent der Arbeitnehmer.

Unternehmen wollen Ausstieg aus Kohlestrom
Nov 08, 2017 - 09:57
Die Stiftung sprach von einer der bislang größten und "umfassendsten Unternehmenserklärungen für ambitionierten Klimaschutz". Die Betriebe brächten mit 450 000 Beschäftigten alleine in Deutschland und 350 Milliarden Umsatz weltweit auf die Waage.