Handy-Mimose: Apples iPhone X ist zerbrechlichstes Smartphone der Welt

Apple Iphone X Header

Das Apple iPhone X soll aus Komponenten im Wert von weniger als 360 US-Dollar bestehen.

In der Rechnung von Techinsights sind die Forschung- und Entwicklungskosten sowie die Marketing-Kosten für das iPhone X nicht enthalten, aber auch so ist die Auflistung sehr interessant - kostet doch das iPhone X in den USA ab rund 1.000 US-Dollar. Unter anderem wurde das Gerät aus etwa 1,80 Meter auf die Vorderseite fallengelassen. Nachdem Apple selbst vor dem Burn-In-Effekt des Displays warnen musste, warnt nun Square Trade davor, das Smartphone fallen zu lassen. Dreimal trug das Gerät starke Beschädigungen davon und war danach nicht mehr funktionstüchtig. Die gläserne Ummantelung trug nicht nur Risse davon, sondern zerbrach völlig und löste sich in einzelne Teile auf. Er ließ sich nicht mehr durch eine Wischgeste entsperren. Gleich mehrere Tests prüften, was mit dem iPhone X geschieht, wenn dieses ohne Hülle auf den Asphalt knallt. Immerhin gingen einige Touch-Eingaben.

Für die Einzelteile von einem iPhone X nimmt Apple in der Summe 357,50 US-Dollar (rund 308 Euro) in die Hand, rechnet das Marktforschungsunternehmen "TechInsights" vor.

Gut schnitt das Jubiläumshandy des iPhone-Herstellers indes im Wassertest ab. Zu diesem Urteil kommt das Unternehmen nach einem Test, den es gestern auf dem Videodienst YouTube veröffentlichte. Die Frage ist insofern spannend, weil sowohl Vorder- als auch Rückseite des iPhone X aus Glas gefertigt sind.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Angst vor Ultra-Ärger! | Stuttgart sperrt BVB-Fans aus
Nov 08, 2017 - 20:25
Nun wurde jene Gruppe von Dortmunder Fans vom VfB Mitte Oktober informiert, dass sie vom kommenden Spieltag bis zum 18. Wegen Fehlverhaltens einiger Dortmunder Zuschauer wird eine Fangruppe vom Spiel beim VfB Stuttgart ausgeschlossen.

isis-killer-beheading-video-story-top Syrien will Pariser Klimaschutz-Abkommen beitreten
Nov 08, 2017 - 17:51
Trump und seine Regierung könnten nicht beanspruchen, das amerikanische Volk bei der Klimakonferenz zu repräsentieren. Syrien habe sein Einlenken bei der Weltklimakonferenz in Bonn angekündigt, berichteten Konferenzteilnehmer.

isis-killer-beheading-video-story-top So löschen Sie versendete Nachrichten bei WhatsApp
Nov 08, 2017 - 17:18
Jetzt aber kannst Du sowohl auf einem Android-Smartphone als auch auf einem iPhone die Botschaft bequem im Nachhinein löschen. Nun hat ein Blogger aber einen Trick herausgefunden, mit dem man die Löschmöglichkeit umgehen kann.