Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot

Er starb am Dienstagvormittag im Alter von 79 Jahren in Berlin, wie das Münchner Residenztheater mitteilte.

Der Theater- und Fernsehschauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot. Rehberg wurde 1938 in Fürstenwalde bei Berlin geboren. So spielte er ab 2003 in der Krimireihe "Pfarrer Braun" an der Seite von Ottfried Fischer den Bischof Sebastian Hemmelrath. "Er gehörte zu den großen deutschen Schauspielkünstlern seiner Generation", heißt es in der Pressemitteilung der Salzburger Festspiele zum Tod von Hans-Michael Rehberg. Auch in vielen TV-Krimis wie "Schuld" nach Ferdinand von Schirach, "SOKO Kitzbühel" und "Derrick" trat Rehberg auf. Für den mit dem Oscar prämierten Film "Liebe" von Michael Haneke synchronisierte er den französischen Schauspieler Jean-Louis Trintignant. In Krefeld-Mönchengladbach begann seine Karriere, danach ging er an das Bayerische Staatschauspiel in München.

Rehberg verstand sich hauptsächlich als Theaterschauspieler, war aber auch als Regisseur und im Film tätig.

Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet - so bekam er beispielsweise die Kainz-Medaille für die Darstellung in "Sonnenuntergang". 1999 erhielt er den Gertrud-Eysoldt-Ring als bester Schauspieler für "Der verkaufte Großvater" von Franz Xaver Kroetz am Münchner Volkstheater.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top PSA-Chef Tavares: Opel hat keine Zeit zu verlieren
Nov 09, 2017 - 12:22
Durch eine schlankere Produktion und einen gemeinsamen Einkauf sollen bis 2020 jedes Jahr 1,1 Milliarden Euro eingespart werden. Das dortige Forschungs- und Entwicklungszentrum soll zu einem globalen Kompetenzzentrum für den PSA-Konzern werden.

isis-killer-beheading-video-story-top Opel-Chef stellt Sanierungsplan vor
Nov 09, 2017 - 11:49
August dieses Jahres hat die Peugeot/Citroën-Mutter PSA das Unternehmen samt der britischen Schwestermarke Vauxhall übernommen. Bis Ende 2018 sind die rund 19 000 Opel-Beschäftigten in Deutschland ohnehin vor betriebsbedingten Kündigungen geschützt.

isis-killer-beheading-video-story-top Google Files Go: Neuer Dateimanager hilft beim Aufräumen
Nov 09, 2017 - 11:22
Aufmerksame Android-Nutzer haben ihn schnell heruntergeladen und die APK-Datei zur manuellen Installation bereitgestellt. Aktuell befindet sich das Programm allerdings noch in einer Beta-Phase und wird noch von einigen Bugs geplagt.