Kohfeldt bleibt mindestens bis zur Winterpause Werder-Trainer

Florian Kohfeldt

Werder Bremen hat die Trainersuche abgebrochen und versucht es zum dritten Mal nacheinander mit dem Coach der zweiten Mannschaft. Der SV Werder Bremen legt sich in der Trainer-Frage fest und hält weiterhin an der "Übergangslösung" mit Florian Kohfeldt fest - zumindest bis zur Winterpause in der Bundesliga.

Florian Kohfeldt arbeitet beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen mindestens bis zur Winterpause als Cheftrainer.

Nachdem sich der Klub Ende Oktober von Alexander Nouri getrennt hatte, hatte Kohfeldt die Hanseaten übernommen. In einer Werder-Mitteilung hieß es weiter: "Er hat diese Chance verdient, weil er in den vergangenen Tagen mit seiner Arbeit alle positiven Einschätzungen bestätigt hat".

Kohfeldt hatte sein erstes Punktspiel als Interimscoach bei Eintracht Frankfurt 1:2 verloren. Das nächste Bundesliga-Spiel bestreitet Werder am 19. November im Weserstadion gegen Aufsteiger Hannover 96. "Am Ende hat uns keiner der verfügbaren Kandidaten mehr überzeugt als er", sagte Bremen-Geschäftsführer Frank Baumann. Seit dem Ende der Nouri-Ära vor nicht einmal zwei Wochen hatte es unter anderem Spekulationen über Lucien Favre, Thomas Tuchel, Bruno Labbadia und Adi Hütter gegeben. "Florian Kohfeldt soll die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen", sagte Baumann.

Werder steckt als Vorletzter in der Tabelle mit lediglich fünf Punkten tief im Abstiegskampf. Zuvor waren auch Nouri und Viktor Skripnik von der U23 in die Bundesliga befördert worden - beide schafften in ihrer ersten Saison den Klassenerhalt.

"Es ist trotz der schwierigen Situation eine große Chance für mich und für jeden Spieler", zitierte der Verein den Trainer.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

Overwatch: Kostenloses Testwochenende zum Helden-Shooter angekündigt
Nov 10, 2017 - 19:52
Dadurch stehen 26 Helden, 16 Karten und die Spielmodi Quick Play, Custom Games und Arcade zur Verfügung. Der Helden-Shooter " Overwatch " wird in Kürze ein weiteres kostenloses Testwochenende erhalten.

isis-killer-beheading-video-story-top "Amazon" will in Berlin Privatleute als Paketboten
Nov 10, 2017 - 19:34
Amazon selbst dürfte sich von dem Zustellkonzept Kosteneinsparungen und mehr Flexibilität zu Stoßzeiten erhoffen. Ob es Höchst- oder Mindeststunden gibt, konnte Amazon gegenüber dem "Tagesspiegel" nicht sagen.

isis-killer-beheading-video-story-top Surface Book 2: Ab sofort vorbestellbar
Nov 10, 2017 - 18:08
Generation oder einem Intel Core i7 der achten Generation ausgestattet und richten sich damit vor allem an anspruchsvolle User. Zeitgleich mit Surface Book 2 können die beiden neuen Adapter USB-C zu HDMI und USB-C zu VGA zu vorbestellt werden.