Özdemir verlangt von Union und FDP deutlich mehr Bewegung

Jamaika-Sondierung Die Sondierungsvertreter: Bundesgeschäftsführer Michael Kellner, FDP-Generalsekretärin Nicola Beer der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion Michael Grosse-Brömer und CSU-Generalsekretär Andreas

Die Grünen fordern von CDU, CSU und FDP mehr Bewegung in den Sondierungsgesprächen für eine Jamaika-Koalition. Die Ergebnisse würden bei weitem nicht genügen, sagte er der "Bild am Sonntag". Bei der Europapolitik, beim bezahlbaren Wohnen sowie der Verkehrs- und Agrarwende spüre man keinerlei Entgegenkommen. Dazu kämen die größten Baustellen Klimaschutz und Flucht.

Kritisch über die bisherigen Verhandlungsfortschritte hatten sich zuletzt auch die Grünen-Politiker Jürgen Trittin, Katrin Göring-Eckardt, Michael Kellner und Anton Hofreiter geäußert. Die Jamaika-Parteien wollen bis kommenden Donnerstag ihre laufenden Sondierungen abschließen und mögliche Koalitionsverhandlungen prüfen. Heute treffen sich noch einmal die Verhandlungsführer in Berlin.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Achtjährige stirbt nach Motorsportrennen in Australien
Nov 13, 2017 - 12:21
In der Juniorenklasse werden mit 210 ccm starken Rennern Spitzengeschwindigkeiten von 50 Stundenkilometern erreicht. Der westaustralische Premier Roger Cook kündigte an, die "volle Bandbreite der Sicherheitsmaßnahmen" zu überprüfen.

isis-killer-beheading-video-story-top Dschungelcamp 2018: Drei weitere Kandidaten enthüllt!
Nov 13, 2017 - 10:47
Möglicherweise ist der Paradiesvogel und Lebensgefährte von Hubert Fella im "Sommerhaus der Stars" auf den Geschmack gekommen. Mit ihrer mütterlichen Art hatte sie die Sympathien der Mitinsassen und Zuschauer erobert.

isis-killer-beheading-video-story-top Shawn Mendes feiert mit der Oma - Taylor Swift feiert gar nicht
Nov 13, 2017 - 09:17
Hierbei entschied in der Woche vor den Europe Music Awards die Anzahl von Hashtags in den sozialen Medien Twitter und Instagram. Er ehrt Musiker aus der ganzen Welt in verschiedenen Kategorien und wird jedes Jahr an einem anderen Ort verliehen.