Qualcomm weist Übernahmeangebot von Broadcom zurück

Qualcomm

Qualcomm erklärte in einem heute veröffentlichten Blog-Eintrag, dass man nach eingehender Prüfung des Angebots durch den Vorstand in Zusammenarbeit mit Finanz- und Rechtsberatern zu dem Schluss gekommen sei, dass Broadcoms Angebot deutlich zu niedrig ausfalle und mit erheblichen regulatorischen Unsicherheiten verbunden sei. Marktstellung und Wachtumsperspektiven von Qualcomm seien darin nicht angemessen berücksichtigt.

Eine solche Reaktion war bereits erwartet worden, als Broadcom vor einer Woche seine feindliche Übernahme-Offerte vorlegte. Der Chef des in Singapur angesiedelten Konzerns, Hock Tan, erklärte, durch den Größenzuwachs und eine breitere Produktpalette könnte das Unternehmen fortgeschrittenere Halbleiter-Erzeugnisse bieten und den Aktienwert steigern. Dollar. Es wäre in der Branche die teuerste Übernahme aller Zeiten. Zusammen machen beide Konzerne einen Umsatz von rund 50 Milliarden Dollar. Für Qualcomm selbst werden dabei rund 105 Milliarden Dollar geboten, der Rest sind Schulden, die ebenfalls übernommen werden sollen. Die EU-Kommission prüft das Geschäft im Rahmen einer vertieften kartellrechtlichen Untersuchung.

Die Chiphersteller versuchen derzeit, dem scharfen Wettbewerb weltweit durch Aufkäufe und Zusammenschlüsse zu begegnen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Skandal: Gästetribüne mit Fett eingeschmiert, damit Fans sich verletzen
Nov 13, 2017 - 17:33
Auf den Zweitplatzierten FC Ingolstadt II haben die Löwen noch acht Punkte Vorsprung, jedoch ein Spiel mehr als die Schanzer. Die Wacker-Werkfeuerwehr konnte noch rechtzeitig zum Spielbeginn die Schäden vor Eintreffen der Gästefans beseitigen.

isis-killer-beheading-video-story-top Star Wars Battlefront 2: Freischalt-System ist "Work in Progress"
Nov 13, 2017 - 15:22
Schurkin, D'Qar und Crait als neue Maps und mit " Resurrection " sogar neue Inhalte für die Single-Player-Kampagne! Es gibt natürlich auch günstigere Helden, wie etwa Prinzessin Leia, die nur 20.000 oder 40.000 Credits kosten.

isis-killer-beheading-video-story-top Spaziergängerin findet Babyleiche in Wuppertaler Wald
Nov 13, 2017 - 15:17
In einem Wuppertaler Wald hat eine Spaziergängerin am Sonntag die Leiche eines Säuglings entdeckt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln, um das Schicksal und die Herkunft zu klären.