Vermisste 22-Jährige: Polizei nimmt Bekannten der Familie fest

Die 22-Jährige wurde am Donnerstag als vermisst gemeldet

Vor wenigen Tagen ist die 22-jährige Katharina K. aus dem Backnanger Stadtteil Strümpfelbach (Rems-Murr-Kreis) verschwunden. Er soll in Verbindung zur Familie stehen. Von der Vermissten fehlt noch jede Spur. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte daher Haftbefehl, den die zuständige Haftrichterin erließ und in Vollzug setze.

Was die Vermisste angeht, gibt es noch immer keine Gewissheit. Diese hätten die Ermittler jedoch nicht entscheidend weitergebracht. Jetzt hat die Polizei einen 24-Jährigen festgenommen.

Aufgrund der bislang durchgeführten Ermittlungen geht die Kriminalpolizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft inzwischen von einem Gewaltverbrechen aus. Aus diesem Grund richtete die Kriminalpolizei Waiblingen die Ermittlungsgruppe "Flur" ein, in der nun Informationen und eingehende Hinweise ausgewertet werden. Der Name der Sonderkommission leitet sich ab von der Wohnanschrift der Vermissten.

Ein Polizeisprecher bestätigt, dass es am späten Samstagabend eine größere Durchsuchungsaktion auf einer Mülldeponie in Backnang-Steinbach gegeben habe. Mit Unterstützung des THW Backnang wurde die Mülldeponie Steinbach in Backnang-Steinbach durchsucht.

Stuttgart - Seit Mittwoch gilt die 22-jährigen Frau aus Backnang als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihren Aufenthalt nicht ermitteln.

Die Kripo Waiblingen bittet um Zeugenhinweise, insbesondere hinsichtlich der bereits in der Vermisstenmeldung genannten Fragen. Einzelne Backnanger überlegten sogar, in Gruppen loszuziehen und auf eigene Faust nach der 22-Jährigen zu suchen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Lagerfeld greift Merkel wegen Flüchtlingen an
Nov 13, 2017 - 19:21
Er hat Flüchtlinge in Deutschland pauschal als "die schlimmsten Feinde" der Juden bezeichnet und damit für Empörung gesorgt. Plötzlich trete die Pastoren-Tochter zu Tage, so Lagerfeld.

WhatsApp für das iPad in der Mache
Nov 13, 2017 - 19:15
Neue Hinweise deuten darauf hin, dass das Programm schon bald als App für Apples Tablet verfügbar sein könnte! . Dabei dürfte es sich aber vielmehr um einen reinen Client handeln, ein Smartphone wäre weiterhin erforderlich.

isis-killer-beheading-video-story-top Wiener Schülerin unter den 30 einflussreichsten Teenagern des Jahres 2017
Nov 13, 2017 - 19:11
Für Alhumedhi sei das ein Schritt vorwärts, um Diversity zu feiern und den Islam in der Gesellschaft zu akzeptieren. Ihre schulischen Stärken liegen in den Naturwissenschaften.