Wiener Schülerin unter den 30 einflussreichsten Teenagern des Jahres 2017

Rayouf Alhumedhi machte sich für die Einführung eines Kopftuch-Emojis stark.

"Es ist wichtig für meine Identität", sagt die saudische Schülerin Alhumedhi, die selbst ein Kopftuch trägt, laut einer Aussendung der Wiener Eliteschule.

Für Alhumedhi sei das ein Schritt vorwärts, um Diversity zu feiern und den Islam in der Gesellschaft zu akzeptieren.

Die 16-jährige Schülerin der Donaustädter Vienna International School wandte sich kurzerhand an Apple und das Unicode Consortium, das die Emoji-Standards festlegt. Ihr Kampagne gewann schnell an Fahrt und erhielt Unterstützung vom Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian, sodass Apple die Veröffentlichung des Hijab-Emojis umgehend einleitete. Apple entschied sich kurz daraufhin dafür, das Emoji einzuführen. "Ich denke, das Emoji wird die Welt indirekt beeinflussen, wenn Menschen, die gegen das Kopftuch oder den Islam im Allgemeinen sind, das Emoji auf ihrer Tastatur entdecken". Seit diesem Herbst hätten durch sie Millionen Frauen mit Kopftuch weltweit ein Emoji, mit dem sie sich identifizieren können, begründet das Magazin die Aufnahme der 16-Jährigen in die Liste der 30 einflussreichsten Teenager der Welt ("The 30 Most Influential Teens of 2017"). Ihre schulischen Stärken liegen in den Naturwissenschaften. Sie besucht die Vienna International School in der Donaustadt - eine Privatschule, in der vornehmlich Kinder von UN-Diplomaten unterrichtet werden.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Bitcoin Cash: Kurs profitiert vom Segwit2X-Aus, Bitcoin Gold Mining gestartet
Nov 13, 2017 - 16:31
Wild her sei es vor allem bei Bitcoin Cash (BCH) gegangen, ein eher neuer Player in der Krypto-Szene, der am 1. Nachdem BTC letzte Woche noch bei 7800 Dollar stand, wurden heute nur noch Preise um die 6400 Dollar gezahlt.

isis-killer-beheading-video-story-top Vorstoß Steuer auf ungesunde Lebensmittel soll Übergewicht stoppen
Nov 13, 2017 - 15:19
Eine Staffelung der Mehrwertsteuer , die sich an der sogenannten Lebensmittelampel orientiert, wäre demnach am wirkungsvollsten. Starkes Übergewicht bedeutet ein erhöhtes Risiko für viele Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Leiden, Diabetes und Krebs.

isis-killer-beheading-video-story-top Spaziergängerin findet Babyleiche in Wuppertaler Wald
Nov 13, 2017 - 15:17
In einem Wuppertaler Wald hat eine Spaziergängerin am Sonntag die Leiche eines Säuglings entdeckt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln, um das Schicksal und die Herkunft zu klären.