IOS 11.2 wird schnelleren Qi-Standard für kabelloses Laden unterstützen

Dritte Beta von iOS 11.2 watchOS 4.2 tvOS 11.2 und macOS

Zwar haben sowohl iPhone 8 als auch iPhone X die Möglichkeit, kabellos aufgeladen zu werden, aber Geschwindigkeitsrekorde brechen die Apple-Smartphones damit nicht.

Die neue Beta 3 von iOS 11.2 erklärt diese Änderung jetzt noch einmal genauer während der Nutzung.

Apple versprach, schon zur Markteinführung des iPhone 8, dass die kabellose Ladeleistung nicht bei 5 Watt bleiben wird, sondern auf 7,5 Watt erhöht wird.

Das Control Center von iOS 11 verwirrt nach wie vor so manchen Nutzer. Es unterstützt 7,5 Watt und kann ein iPhone mit iOS 11.2 auch mit der Leistung laden. Eine davon ist von Belkin, die Apple auch selbst verkauft. In der Praxis bedeutet das, dass von 46% Akku ausgehend nach 30 Minuten 66 statt 60% geladen sind (Flugmodus deaktiviert). Immerhin unterstützt der aktuelle Qi-Standard in Version 1.2 einen Ladestrom von bis zu 15 Watt, dem doppelten dessen, was Apple nach dem Update anbietet.

Keine News mehr verpassen!

Die Umstellung der Funktionsweise des iOS-Elements war und ist eine der größeren Kontroversen des neuen Betriebssystems für iPhone und iPad: Wenn auf das aktive Icon der WLAN- oder Bluetooth-Funktion getippt wird, schalten sich diese nicht komplett ab - iTopnews.de berichtete.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Steinmeier: Debatte über Demokratie "nicht nur, aber auch in Sachsen" nötig
Nov 14, 2017 - 10:48
Bei den Analysen zur Bundestagswahl sei die Bedeutung des Gefälles zwischen Stadt und Land "unterschätzt" worden, sagte er. Das seit März amtierende Staatsoberhaupt warnte wiederholt vor wachsendem Populismus.

isis-killer-beheading-video-story-top Aktivisten: Mehr als 50 Zivilisten bei Luftangriffen im Norden Syriens getötet
Nov 14, 2017 - 10:47
Demnach war zunächst unklar, ob der Angriff vom syrischen Militär oder von Russland geflogen wurde. Die in Großbritannien ansässige Beobachtungsstelle steht den syrischen Regierungsgegnern nahe.

isis-killer-beheading-video-story-top Himmelsstürmer-Sängerin starb mit nur 30 Jahren
Nov 14, 2017 - 10:45
Sie war mit Bob-Weltmeister Christian Reppe verheiratet, gemeinsam hatte das Paar einen Sohn. Neun Jahre lang war Franziska das Gesicht der "Himmelsstürmer".