Schwäbische Nobel-Restaurants im Guide Michelin 2018

Michelin-Sterne in Nordrhein-Westfalen

Die Zahl ausgezeichneten Restaurants erreicht mit dem "Guide Michelin" 2018 Deutschland erstmals die Marke von 300, das sind acht mehr als im Vorjahr.

Zusammen mit dem "Restaurant Überfahrt Christian Jürgens" in Rottach-Egern (Landkreis Miesbach) unter Leitung von Christian Jürgens hat Bayern nun zwei Drei-Sterne-Restaurants. Neben dem Atelier im Bayerischen Hof mit drei Sternen gibt es weiterhin zwei für das Esszimmer der BMW-Welt, das Tantris, den Werneckhof und das Restaurant Dallmayr.

Der "Guide Michelin" zählt neben dem "Gault Millau" zu den international führenden Restaurantführern. 250 Häuser führen einen Stern.

Spitzenreiter ist auch 2018 Kevin Fehling mit seinem "The Table" in der Hafencity - er räumte wiederholt drei Sterne ab. Er habe erst vor zwei Jahren den zweiten Stern bekommen. "Eine Küche mit Tiefgang und Charakter".

Damit gibt es im bevölkerungsreichsten Bundesland nunmehr 47 Ein-Sterne-Restaurants. Kein NRW-Restaurant musste seinen Stern abgeben. Ihren Stern verloren haben Helbigs Gasthaus in Aschaffenburg, das Maiwerts in Rottach-Egern und Schwingshackl Esskultur in Tegernsee.

Der Hotel- und Restaurantführer des französischen Reifenherstellers kommt am 17. November in den Handel, er gilt in Gourmetkreisen als "Bibel der Feinschmecker". Das letzte Restaurant, das einen der begehrten Plätze im Michelin-Guide ergatterte, war das "La Terrasse" im Park Hotel.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Italien verpasst erstmals seit 60 Jahren Fußball-WM
Nov 14, 2017 - 19:52
Sollte das gelingen, wollte er seine Vereinskarriere fortsetzen, um auch noch den Weltpokal mit Juventus zu holen. Buffon hatte gegen die Schweden, die das Hinspiel 1:0 gewonnen hatten, sein 175.

isis-killer-beheading-video-story-top Die Neue: Andretta ist Präsidentin des Landtags
Nov 14, 2017 - 18:26
Die 56-jährige Sozialwissenschaftlerin Andretta wird wohl Nachfolgerin des Landtagspräsidenten Bernd Busemann ( CDU ). Die SPD-Politikerin erhielt die Stimmen aller 137 Abgeordneten, auch die neunköpfige AfD-Fraktion stimmte für sie.

isis-killer-beheading-video-story-top Til Schweiger muss wegen eines Facebook-Posts vor Gericht
Nov 14, 2017 - 16:34
Wegen der Veröffentlichung einer privaten Nachricht geht eine Frau aus Saarbrücken offenbar juristisch gegen Til Schweiger vor. Nun muss sich der Schauspieler vor Gericht verantworten, weil er die Privatnachricht einer Person öffentlich machte.