SpotMini: Boston Dynamics zeigt neuen vierbeinigen Laufroboter

SpotMini: Boston Dynamics zeigt neuen vierbeinigen Laufroboter

Mit seinen vierbeinigen Laufroboter Spot Mini hat Boston Dynamics letztes Jahr für Aufsehen gesorgt. Und zwar in Form eines Videos, das seit gestern auf dem Videodienst YouTube zu sehen ist.

Der 24 Sekunden lange Teaser zeigt, wie der neue Spot Mini aus dem Hintergrund vor die Kamera läuft, sich vor dieser verbeugt, sich dann wieder aufrichtet und weiter hinter eine Mauer läuft.

Zudem ist die erweiterte Version des Roboters an Extremitäten und Rumpf komplett verschalt, was ihn weniger mechanisch erscheinen lässt.

Auch fehlt der neuen Version der lange Hals des Vorgängers, an dessen Ende der auch als Greifarm fungierende Kopf montiert war. In den Medien wird mit Blick auf das Verhalten der Maschine die Assoziation mit einem Hund hergestellt.

Im vorherigen Video der Firma wird der Roboter gezeigt, wie er aus dem Hauptquartier der Firma herauskommt und in ein Haus, das wie ein Zuhause aussieht. Dynamic Roberts verspricht aber in einem dem Video beigefügten Kommentar, demnächst weitere Informationen zu veröffentlichen. Der Clip selbst endet mit der Einblendung "coming soon".

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Italien verpasst die WM in Russland
Nov 14, 2017 - 19:58
Trotz der verpassten WM-Qualifikation in den Playoffs gegen Schweden zieht Italiens Trainer noch nicht die Reißleine. Der Druck spornte die Squadra gleichermassen an, wie er sie in den wichtigsten Momenten lähmte.

isis-killer-beheading-video-story-top Die Neue: Andretta ist Präsidentin des Landtags
Nov 14, 2017 - 18:26
Die 56-jährige Sozialwissenschaftlerin Andretta wird wohl Nachfolgerin des Landtagspräsidenten Bernd Busemann ( CDU ). Die SPD-Politikerin erhielt die Stimmen aller 137 Abgeordneten, auch die neunköpfige AfD-Fraktion stimmte für sie.

isis-killer-beheading-video-story-top Til Schweiger muss wegen eines Facebook-Posts vor Gericht
Nov 14, 2017 - 16:34
Wegen der Veröffentlichung einer privaten Nachricht geht eine Frau aus Saarbrücken offenbar juristisch gegen Til Schweiger vor. Nun muss sich der Schauspieler vor Gericht verantworten, weil er die Privatnachricht einer Person öffentlich machte.