Entgleister Regionalzug schränkt Zugverkehr im Norden ein

Entgleisung schränkt Verkehr weiter ein

Am Donnerstag waren die beiden entgleisten Regionalbahn-Waggons mit zwei Kränen wieder aufs Gleis gestellt worden.

Nun müssten Schwellen und Gleise an der Unglücksstelle instandgesetzt werden, sagte Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis. Parallel dazu finde eine Bestandsaufnahme der Schäden statt, sagte die Sprecherin.

Nach dem Unfall eines Regionalzuges in Elmshorn sind noch mehrere Bahnverbindungen unterbrochen. Züge von Kiel und Flensburg endeten statt in Hamburg in Neumünster, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Von dort besteht über Bad Oldesloe Anschluss nach Hamburg.

Am Mittwochmorgen war am Bahnhof Elmshorn ein Regionalzug von der Fahrt von Hamburg-Altona nach Westerland auf Sylt entgleist. Das teilte die Bahn am Freitag mit.

Hunderte Züge im Norden waren ausgefallen oder mussten umgeleitet werden - jetzt rollt der Verkehr wieder.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Apple: A11X-SoC im iPad Pro mit 8 CPU-Kernen?
Ноя 18, 2017 - 03:18
Die aktuelle Bionic-Variante kann es bereits mit so ziemlich der gesamten Branche und sogar dem MacBook aufnehmen. Dies soll auch im Fall des A11 Bionic, wie er im iPhone X und iPhone 8 zu finden ist, nicht anders sein.

isis-killer-beheading-video-story-top Siemens streicht 640 Stellen in NRW
Ноя 18, 2017 - 01:36
Die Gewerkschaft beruft sich auf eine unbefristete Beschäftigungs- und Standortsicherung, die 2010 vereinbart worden war. Trotz der Probleme in der Kraftwerkssparte machte Siemens einen operativen Rekordgewinn von 9,5 Milliarden Euro.

isis-killer-beheading-video-story-top Trumps Steuerreform passiert US-Repräsentantenhaus
Ноя 17, 2017 - 23:37
Das US-Repräsentantenhaus hat am Donnerstag die Pläne zur größten Steuerreform des Landes seit den 80er Jahren gebilligt. Sollte der Senat sich zu seiner Version durchringen, müssten beide Papiere dann noch in Einklang gebracht werden.